Verstehe die Aufgabe nicht (mathe)?
Hallo
Es geht um vektoren. Aufgabe b) (5) bitte:
Was wir gemacht haben ist folgendes:
1. Fläche der oberen Etage berechnet: 374 kommt raus.
Jetzt wollen wir das Volumen berechnen. Auf meinem Zettel hab ich stehen: V= 1/3×374×20. Woher verdammt kommt die 20 her? Ich dachte die Höhe wäre 21,21? Das haben wir zumindest bei Aufgabe b) (3) herausgefunden. Also ich würde jetzt V=1/3×374×21,21 rechnen. Richtig ist aber anscheinend nicht ×21,21 sondern ×20. Woher kommt die 20?????!?!
... oder ist meine Annahme doch richtig und wir haben mit dem nachhilfelehrer einen Fehler gemacht? Weil wenn ich es ×21,21 rechne ist es immernoch richtig, also eine Leistung von 25 Kilowatt würde immernoch ausreichen.
1 Antwort
Hallo,
meinst Du die Höhe der Etage DEF? Die hat 20 Einheiten. Die Punkte D, E unf F haben als z-Koordinate 15, Punkt G hat die z-Koordinate 35. Macht einen Höhenunterschied von 20 Einheiten.
Herzliche Grüße,
Willy
... omg jetzt ergibt alles einen Sinn!?!?!?!?! HÄÄ DANKE hahahaha
Sollte Dir jetzt klar sein, daß die Höhe aus Aufgabe 3 nichts mit der Höhe der oberen Etage zu tun hat, nicht wahr?
Ja, ist klar jetzt. Aber mal ehrlich: Die Aufgabe ist schon etwas verwirrend, oder?
Wenn man solche Aufgaben öfter macht, nicht. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
OMG STIMMT!!!!! JAAAAA JETZT ERRINERE ICH MICH WIEDER!!!! DANKE DANKE DANKE!!! Aber was ist dann h=21,21? Also bei Aufgabe b(3). Das ist doch auch die Höhe??