Verstärker leuchtet auf Protection?

1 Antwort

  • eingangspegel zu hoch
  • Kurzschluss auf dem Eingang
  • Fremdspannung auf dem Chinchkabel
  • endstufe defekt
  • radio defekt

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, deine Masseverbindung an der Endstufe war zu schwach und oder hat versagt, weswegen sich die Endstufe versucht hat, Masse über das Radio zu ziehen und so das Radio bzw. den Chinchausgang des Gerätes gegrillt hat.

lg, Anna

banicbro
Fragesteller

Hi Anna,danke für deine Antwort.

Da ich echt kein experte in der Sache bin,was würdest du sagen was ich als erstes Probieren sollte?

Mein Radio Pioneer SPH-DA120 verbaut funktioniert einwandfrei.

LG

Peppie85  14.12.2023, 13:07
@banicbro

Das erste was du machen solltest ist die Massevebrindung zu überprüfen. die muss RICHITG! sein. ein um die Schrube vom Gurtschloss an der Rückbank gezwirbeltes Drähtchen reicht da nie und nimmer aus!

Dann solltest du unbedingt mal mit einem Multimeter nachmessen, ob Spannung auf dem Chinchkabel ist.

lg, Anna