Verständnisfrage zu Habdyverträgen (Laufzeit/Kündigung)?

2 Antworten

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Vertrag/start.html#:~:text=Einen%20Vertrag%2C%20der%20sich%20nach,die%20Mindestvertragslaufzeit%20bereits%20abgelaufen%20ist.

Einen Vertrag, der sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit stillschweigend verlängert hat, können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen. Dies gilt auch für Verträge, die vor dem 1. Dezember 2021 abgeschlossen wurden, wenn die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen ist.

sturmei
Fragesteller

Also habe ich recht mit meiner Annahme?

Hat sich der Vertrag stillschweigend verlaengert oder hast du daran mitgewirkt (z.B. neuen Tarif vereinbart)?

Nach einer stillschweigenden Verlaengerung kannst du ab dem 13. Januar mit einmonatiger Frist zu jedem beliebigen Kalendertag kuendigen. Hast du aber an der Verlaengerung mitgewirkt, kann es anders aussehen.