Verschwörungstheorien Logik?

9 Antworten

Ich bitte darum dass nur Personen antworten, die eine neutrale Sicht auf diese Theorien haben

Was immer Du damit meinst. Es sind übrigens keine Theorien, sondern Ideologien bzw. Mythen.

Es heißt ja, dass die "Elite" Menschen loswerden will aufgrund der Überbevölkerung (falls ich mich irre, gerne korrigieren!)

Ja, das wird seit 25 Jahren behauptet. Hat ja auch super geklappt mit der Bevölkerungsreduktion. Die Weltbevölkerung beträgt 7,8 Milliarden Einwohner.

Wäre es dann für die Elite nicht sinnvoller, alle loswerden, die sich NICHT impfen lassen? Bzw alle die sich quer stellen?

Das wird bei einem Teil der Impfverweigerer schon das Virus erledigen.

Bzw. was genau ist an der Impfung jetzt (laut Verschwörungstheorien) so gefährlich?

Die Impflinge werden alle sterben, bekommen Krebs und Aids oder mutieren - zu was auch immer. Diese Behauptungen kursieren jedenfalls in den einschlägigen Telegram-Gruppen.

Carborundum58  17.05.2022, 16:02
Es sind übrigens keine Theorien, sondern Ideologien bzw. Mythen.

Wenn du das so exakt beurteilen kannst, weißt du sicherlich auch exakt, welche Ideologien bzw. Mythen du damit meinst, und kannst diese sicherlich auch direkt bennennen. Ansonsten würde ich annehmen, dass wir es mit einer Kampagne zu tun haben, die sämtliche Kritiker mit billiger Schmierenrhetorik versucht zu stigmatisieren.

Ja, das wird seit 25 Jahren behauptet. Hat ja auch super geklappt mit der Bevölkerungsreduktion.

Dies bezieht sich oft auf den Text der Georgia Guidestones, ein Monument mit anyonymem(!) Erbauer. Dort wird als "Richtlinie" unter anderem gesagt: "Halte die Weltbevölkerung unter 500 Millionen". Welche Bedeutung dem beizumessen ist, darüber lässt sich trefflich streiten.

Das eine Lager benutzt diesen Text um reißerisch auf den Ernst der Lage aufmerksam zu machen, die andere ignoriert ihn und versucht, die Reduktions-Agenda ins Lächerliche zu ziehen, obwohl Bill Gates persönlich mehrfach Andeutungen gemacht hat, dass Impfungen (aus welchem Grund auch immer) bis zu 15% Reduktion verursachen können.

Die Impflinge werden alle sterben

Abgesehen von deiner Ironie, haben Stefan Hockertz, Dolores Cahill, Sucharit Bhakdi, Mike Yeadon und viele andere schon im Jahre 2020 argumentativ und wissenschaftlich erläutert, welche Problematiken aus welchem Grund durch die "Impfung" entstehen können. Die beiden bekanntesten sind Thrombosen und Autoimmunkrankheiten.

Überraschenderweise hat es auch Myokarditis seitdem in die Schlagzeilen geschafft, und viele andere Morbiditäten haben sich jeweils während der Impfperioden vervielfacht.

Wäre es dann für die Elite nicht sinnvoller, alle loswerden, die sich NICHT impfen lassen? Bzw alle die sich quer stellen?

Wer weiß, welche Taktik da gefahren wird. Kann man diskutieren.

Das wird bei einem Teil der Impfverweigerer schon das Virus erledigen.

Ein Virus mit einer Lethalität von 0,2% ? Alte Kranke eingeschlossen ? Wohl kaum.

dataways  17.05.2022, 18:08
@Carborundum58
Wenn du das so exakt beurteilen kannst, weißt du sicherlich auch exakt, welche Ideologien bzw. Mythen du damit meinst, und kannst diese sicherlich auch direkt bennennen.

So ist es. Hier, hier und hier.

Abgesehen von deiner Ironie, haben Stefan Hockertz, Dolores Cahill, Sucharit Bhakdi, Mike Yeadon und viele andere schon im Jahre 2020 argumentativ und wissenschaftlich erläutert, welche Problematiken aus welchem Grund durch die "Impfung" entstehen können.

In der Sammlung Deiner skurrilen Corona-Angstmach-Profiteure fehlen noch Bodo Schiffmann und Clemens Arvay. Bhakdi verliert gerade seinen Professorentitel und da wartet wohl noch eine Anklage wg Verstoß gegen §130 StGB.

Die beiden bekanntesten sind Thrombosen und Autoimmunkrankheiten.

Was so ein kleines Spike-Protein so alles anrichten kann. Was glaubst Du eigentlich, was das Spike Protein mit Virus dran so anrichtet. Die Langzeitschäden gerade bei Hunderttausenden jüngeren Frauen in Deutschland sind beträchtlich.

Überraschenderweise hat es auch Myokarditis seitdem in die Schlagzeilen geschafft, und viele andere Morbiditäten haben sich jeweils während der Impfperioden vervielfacht.

Noch viel mehr während der Erkrankung an SARS-COV2.

Ein Virus mit einer Lethalität von 0,2% ?

Die derzeitige Letalitätsrate beläuft sich auf rund 1,64 Prozent.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1101385/umfrage/sterblichkeitsrate-ausgewaehlter-virusausbrueche-weltweit/

War's das dann?

Carborundum58  21.05.2022, 16:22
@dataways
So ist es. Hierhier und hier.

Psiram und Wikipedia, sog. "Faktenchecker", deren Aufgabe es ist, das von gewissen Interessengruppen gewünschte Narrativ aufrechtzuerhalten.

In der Sammlung Deiner skurrilen Corona-Angstmach-Profiteure fehlen noch Bodo Schiffmann und Clemens Arvay. Bhakdi verliert gerade seinen Professorentitel und da wartet wohl noch eine Anklage wg Verstoß gegen §130 StGB.

Die tatsächlichen skurrilen Angstmach-Profiteure sind ja wohl die Virus-Hysteriker, die 2 Jahre lang permanent Leichenberge vorhersagten, und sogar Sommerwellen, die bei saisonalen Viren wohl kaum stattfinden. Egal, ob als Virologen posierende Wuschelköpfe im weißen Kittel, oder nuschelnde zahnkranke Apokalyptiker, und ihre beifallklatschenden Mainstream-Medien, die sämtliche Kriitiker schon im Vorfeld zu Untermenschen degradiert hatten.

"Nur", um Profit zu schlagen ?

Oder doch eher als Volkserziehungsmaßnahme, für die "NWO" (was das auch immer sein mag) ?

Man beachte, wie stark die WHO gerade jetzt sich dafür einsetzt, von den Regierungen aller Länder die Zusage zu erhalten, die Grundrechte auf Zuruf aushebeln zu dürfen und die Durchführung von "Pandemiemaßnahmen" nach Belieben anorden zu können.

Wer diese Entwicklung gutheißt, ist entweder ein Feind der Menschenrechte oder ein skrupelloser Lobbyist.

Bhakdi's Aussagen im Kai Stuht-Interview als Antisemitismus zu interpretieren ist übrigens völlig irrsinnig und hanebüchen, und jeder Richter, der ihn wegen dieser Aussagen verurteilen sollte, hat den Pfad der Tugend verlassen und gehört umgehend suspendiert. Achtkantig. Offensichtlich hat man keine fachlichen Argumente mehr gegen Bhakdi, der in der Tat sein Fachgebiet gut kennt.

(Die relevante Stelle im o.a. Interview ist bei Minute 25, aber das ganze Interview ist hörenswert.)

Was so ein kleines Spike-Protein so alles anrichten kann. Was glaubst Du eigentlich, was das Spike Protein mit Virus dran so anrichtet

Der Virus gelangt normalerweise nicht in Massen in die Blutbahn. Die Spritze schon, und man trifft ja nicht einmal die übliche Vorkehrung, die man beim intramuskulären Verabreiten von Spritzen normalerweise trifft (probeweise Aspirieren). Die mRNA wird außerdem mit Tricks in die Zellen geschleust, eben DAMIT sie vom Immunsystem nicht bekämpft werden.

Die derzeitige Letalitätsrate beläuft sich auf rund 1,64 Prozent.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1101385/umfrage/sterblichkeitsrate-ausgewaehlter-virusausbrueche-weltweit/

Das ist wohl vollkommen daneben. Eine solch hohe Rate hätte wohl jeder inzwischen in seinem persönlichen Umkreis bemerkt.

Übrigens als Vergleich: Innerhalb von 2 Jahren sterben ca. 2,4% an "irgendwas" (Kehrwert der Lebenserwartung). Und da sich inzwischen "fast alle" mit "C" (was das auch immer sein soll) infiziert haben, müssten wir eine erhebliche Übersterblichkeit beobachten. Die wir trotz aller Schäden durch sogenannte "Schutz"-Maßnahmen nicht haben.

dataways  21.05.2022, 16:53
@Carborundum58
Psiram und Wikipedia, sog. "Faktenchecker", deren Aufgabe es ist, das von gewissen Interessengruppen gewünschte Narrativ aufrechtzuerhalten.

Ach was?

Die tatsächlichen skurrilen Angstmach-Profiteure sind ja wohl die Virus-Hysteriker, die 2 Jahre lang permanent Leichenberge vorhersagten...

Haben sie das?

"Nur", um Profit zu schlagen ?

Wo liegt der Profit bei den Virologen?

Oder doch eher als Volkserziehungsmaßnahme, für die "NWO"

Hoppla, da ist wohl der Verschwörungsideologe in Dir wachgeworden.

Bhakdi's Aussagen im Kai Stuht-Interview als Antisemitismus zu interpretieren ist übrigens völlig irrsinnig und hanebüchen

Für eine Anklage hat's jedenfalls gereicht.
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/sucharit-bhakdi-wegen-volksverhetzung-angeklagt/

Und sein Fernsehsender sowie sein Verlag haben ihn im Juli 21 vor die Tür gesetzt. Das war wohl selbst den Leuten von Schwurbel TV, Verzeihung, Servus TV zuviel.

aber das ganze Interview ist hörenswert.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ich habe seit 2020 noch nichts Vernünftiges von Bhakdi gehört.

Der Virus gelangt normalerweise nicht in Massen in die Blutbahn. Die Spritze schon

Was Du alles weisst. Wenn das Virus nicht massenhaft in die Blutbahn gelangt, wie kann es die inneren Organe schädigen? Durch Telekinese oder was?

Die mRNA wird außerdem mit Tricks in die Zellen geschleust, eben DAMIT sie vom Immunsystem nicht bekämpft werden.

Die Viren haben noch mehr Tricks drauf. Dr. Martin Moder erklärt es:
https://www.youtube.com/watch?v=ae5UwPTWAoA

Das ist wohl vollkommen daneben.

Beschwer Dich Dich bei den Wissenschaftlern, die das ausgewertet haben. Quellen: United Nations; WHO; Thomson Reuters; Lancet; NEJM; Johns Hopkins University; CDC

Eine solch hohe Rate hätte wohl jeder inzwischen in seinem persönlichen Umkreis bemerkt.

Mit Deiner anekdotischen Evidenz kannst Du bei mir leider nicht punkten.

Übrigens als Vergleich:

Ich mag solche Vergleiche nicht. Jeder stirbt irgendwann an irgendwas, aber die 138.335 Coronatoten in Deutschland sind ausser der Reihe gestorben

Carborundum58  01.06.2022, 19:32
@dataways

Du musst hier natürlich auf Gedeih und Verderb, entgegen aller Logik, Haltung zeigen.

Ich beneide dich nicht um deine Position.

Das Interview solltest du dir allerdings schon anhören. Wenigstens den relevanten Teil ab Minute 25. Nur leider belegt es, dass der Antisemitismus-Vorwurf gegen Bhakdi sehr an den Haaren herbeigezogen ist, wie man es ja von der linksfaschistischen Gesinnungs-Bubble kennt, und dass der ganze Angriff gegen ihn eine koordinierte Schmierenkampagne ist, und dass jeder Richter, der ihn verurteilt, sich der Rechtsbeugung schuldig machen würde.

Der Grund für die Kampagne ist, dass er recht hat mit seinen Aussagen zu "Covid", und man ihm fachlich gesehen nicht das Wasser reichen kann, und man daher auf die bei uns üblichen Methoden ausweicht, um Regime-Kritiker kleinzukriegen.

Ich seh die Problematik dahinter welche es schwierig macht dahingehend sinnvoll zu Antworten das es sich um keine Homogene Gruppe handelt.

Die Eckpunkte dieser Verschwörungstheoreti ist bei Querdenkern weit verbreitet aber es gibt da unzählige Abwandlungen und wiederum andere glauben an anderen verrückten scheiß im Kontext Corona/Impfung

Verschwörungstheorien sind dadurch erkennbar, dass sie immer im selben Dilemma enden: Der unüberwindbaren Logistik und der Ethik.

Der Logistik-Apparat, der von Nöten wäre, per Impfung die halbe Welt auszulöschen ist unmöglich. Verschiedene Staaten, rivalisierende Regierungsparteien, marktwirtschaftlicher Wettbewerb, journalistischer Wettbewerb - die alle nur auf einen Fehler des jeweils anderen warten.

Nimm alleine die Medizin-Branche: Ärzte, Pharmamitarbeiter, die ganzen Akademien, Studenten und Forschungseinrichtungen. Alle müssten koordiniert und abgesprochen sein diesen perfiden Plan alle umzubringen oder zu unterwerfen durchzuführen. Millionen von Menschen weltweit halten dicht und vor allem - haben keinerlei Skrupel eine tödliche Impfung aufzuschwatzen. Und die setzen sich alle Abends ohne mit der Wimper zu zucken zu ihren Familien zum Abendessen.

einzige Logik daran ist, dass solche Theorien nur für Ungebildete logisch sind.

Das wichtigste Kriterium einer Theorie ist die Praxis.

Welchen Sinn hat es für die Eliten, die Menschheit bis auf wenige Exemplare auszurotten? Wer legt den Punkt und wie fest, wann mit die Ausrottung beendet ist? Wer legt fest wer da übrig bleibt, wer erhält für die Eliten den jetzigen Lebensstandard, wer ist dann Sklave ?

Scheize, war wohl doch nicht neutral.

AitazzaFrage
Fragesteller

Hm. Deinem ersten Satz muss ich widersprechen. Es gibt wirklich extreme Beispiele, wo das vielleicht sein mag aber es gibt Theorien, die logisch nachvollziehbar sind. Das weiß aber auch nur jemand, der sich mit dem Thema befasst hat. Guck dir mal was zum Thema Great Reset an, dort sprechen auch genug "Gebildete" drüber.

Aber genau die Fragen, die du hier gestellt hast, frage ich mich auch. Was wäre der Sinn dahinter, den Menschen auszurotten? Vor allem warum die, die gefügig sind und nicht die, die es nicht sind?

guenterhalt  20.12.2021, 16:08
@AitazzaFrage
Great Reset

das ist zwar mit Corona neu entflammt, die Notwendigkeit eines "Neustarts" oder wie man es nennen will, haben schon ganz andere angemahnt, gefordert oder prognostiziert.
Da war die Sintflut, oder das Kommunistische Manifest.

Das Anhalten des Klimawandel erfordert auch einen Reset.
Dass so etwas aber mit einem Virus eingeleitet wird, scheint abseits jeder Logik.

Da gibts unterschiedliche Ansichten. Ich persönlich glaube nicht dran. Also, vielleicht gibt es eine Art Elite, aber glaube nicht, dass die uns mit der i. auslöschen wollen. Als Querdenker würde ich mich aber im herkömmlichen Sinne schon bezeichnen (Da dieser Begriff ja absolut nichts mit Corona zu tun hat - Einstein war auch ein Querdenker, wie alle grossen Denker)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung