Verschlimmerung der Haut durch Fruchtsäurepeeling?

1 Antwort

Der Hautsäureschutzmantel wird durch das Fruchtsäurepeeling stark gereizt und angegriffen.

Das kann Pickel begünstigen.

Versuche jetzt hautberuhigend vorzugehen. Hast Du eine Feuchtigkeitscreme? Oder Aloe Vera im Haus? Die würde ich dünn auftragen und keine scharfen Behandlungen mehr machen.

Gute Besserung

teamgomez
Fragesteller

Ich verzichte lieber drauf fettiges auf mein Gesicht zu schmieren. Ich bekomme nämlich dann immer Pickel.
Ich wasche mein Gesicht jetzt einfach normal mit einer waschlotion und hoffe, dass so keine Pickel entstehen

DianaValesko  09.09.2020, 22:48
@teamgomez

Gute Besserung. Wenn Du übrigens keine fettigen Cremes vertragen kannst, dann schau Dich mal nach nicht komodegenen Cremes um, diese sind Pickel freundlich