hilft ein fruchtsäurepeeling gegen Mitesser und Pickel oder nur gegen die Narben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, ein starkes, sehr tiefes Peeling hilft schon auch gegen Mitesser und großporiger Haut. Wichtig ist, das die Pickel vorher verheilt sind und nicht "frisch" und entzündet. Ich empfehle dir außerdem Zinkcreme oder Heilerde, vielleicht hilft das auch. Oder eine Makrodermabrasion (Micro-Peeling). Zudem gibt es auch Laser oder z.B. rotes/blaues Licht, das Akne reduziert. Vielleicht wäre auch eine Tiefenreinigung der Gesichtshaut bei einer Kosmetikerin angebracht. gvlg und viel Erfolg

Das Peeling hilft schon gegen Mitesser und auch bei großen Poren. Wenn du schwere Akne hast, wird dir der HA aber wohl Isotretinoin verschreiben, der Rest wäre ansonsten wenig sinnvoll. Parallel zu Iso wirst du aber definitiv keine weitere Behandlung haben, also keine Fruchtsäure oder so, wäre viel zu agressiv.

Nein dagegen hilft es nichts .. aber zu vorbeugung der mitesser..