Verschlafen was nun!?

13 Antworten

Ruhig werden. Morgen zum Chef, aber pünktlich erklär Dich nochmal und betone wie peinlich Dir die Sache ist. Zeig dem Chef das Du die Stunden schnellst möglich wieder nacharbeitst - solltest Du aber jetzt quasie aus Überstunden gelebt haben, dann arbeite 4-5 Stunden nach. Wenn mal ein Kollege wegen zu gutem Schlaf sich verspätet, dann übernimm ohne Ansage seine Arbeit mit und der Chef weiss warum er gerade dich ausgebildet und übernommen hat. Nicht´s wird so heiß gegessen wie Du es hier gerade kochst, also genieß den Tag und fang noch was sinnvolles damit an.

Vielleicht bist Du im Laufe der Zeit des öfteren zu spät gekommen (und wenn es auch nur maximal 20 Min. waren).....

Das findet kein Chef toll und Dein heutiges Verschlafen hat einfach das Faß zum Überlaufen gebracht.

Wenn Du in einem festen Arbeitsverhältnis stehst, solltest Du ECHT pünktlich kommen. Jede Woche 2x 5 Minunten zu spät kommen macht einen denkbar schlechten Eindruck.

Ich würde zum Chef fahren, die Situation nochmal in Ruhe erklären und mich ehrlich entschuldigen und anschließend ernsthaft zusehen, daß ich pünktlich auf der Matte stehe.

Das wird den Chef sicherlich besänftigen.

verschlafen kann jeder einmal das ist ja kein problem :) ich habe selber mal einen ganzen tag verschlafen und es war nicht so schlimm. Sag einfach am nächsten Tag du hast verschlafen und dann geht das klar.Wenn dein Chef ein guter Mensch is dann fragt er nicht mal nach.Das ist aber sicher nicht ein Grund zu verzweifeln.

Das kann passieren, keine Panik!

Natürlich sollte es nicht zur Regel werden...

Entschuldige Dich morgen nochmal persönlich bei Deinem Chef, sage ihm, dass Du die 7 Stunden zeitnah aufarbeiten wirst und lasse es in den nächsten Monaten auf keinen Fall nochmal vorkommen. Dann wird Dir nix passieren.

Sag Deinem Chef nochmal, wie das passiert ist - entschuldige Dich - sag, dass das nie wieder vorkommt u. mach das dann auch. Am besten heute noch.

Panisch brauchst Du nicht mehr zu werden, denn schließlich hilft Dir das nicht, das ganze ungeschehen zu machen. Setze Deine Panik in etwas positives um - kaufe Dir heute einen leicht zu bedienenden 2. Wecker oder sieh in Deinem Handy nach, wie der Wecker schnell zu bedienen ist - auch wenn Du totmüde sein solltest. Denn sowas sollte einfach nicht nochmal vorkommen.