Content Creator?

3 Antworten

  1. Du brauchst ein Thema wo du gut bist und was nicht schon so überlaufen ist. Idealerweise hast du eine Ausbildung in dem Bereich oder machst wenn du das nicht hast eine Ausbildung im Medienbereich, um die div. rechtl. Fallen in dem Bereich zu kennen. Besser ist aber IMHO das neben dem eigentl. Beruf zu machen ohne mit dem bzw. des Interessen deines Arbeitgebers zu kollidieren. Weil du bist halt gnadenlos von den Algorithmen der Plattformen abh. bzw. selbst etablierte Schauspieler etc. wurden schon durch wie sich hinterher herausgestellt hat falsche Vorwürfe ruiniert, dass sie in den Medien halt keiner mehr sehen wollte.
  2. Du solltest einen Existenzgründer-Kurs machen, denn sonst endest du wahrscheinlich so oder du kriegst gleich Ärger wg. Steuerhinterziehung & Co.: https://www.youtube.com/watch?v=dPfZQ3iVYQI

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solange du dich damit finanziell absichern kannst. Bist du den in dem creativity Programm con tiktok drinne?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonymouser253
Fragesteller

ja bin in dem creator rewards programm drin. Da wird man für die video aufrufe bezahlt

Du kannst ein Gewerbe anmelden und dann davon leben, wenn die Einkünfte stimmen. Du machst dich halt extrem abhängig, von deinen Followerzahlen, aber auch von den Aufs und Abs der Politik. Du siehst ja, was jetzt in den USA abgeht: Es droht ein TikTok-Verbot. Damit würden viele Influencer:innen über Nacht ihr Einkommen verlieren.