Versandtasche mit DHL Retoure einfach in den gelben Briefkasten legen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thomasxd1,

du willst doch einen Nachweis haben, dass du das Dingens zurückgeschickt hast - und eine Trackingnummer!?

Dann musst du es bei der Post abgeben, denn da wird es registriert und du kannst dann den Status deiner Rücksendung verfolgen!

Und du bekommst einen Einlieferungsschein - als Nachweis, wann du deine Retoure zurückgeschickt hast!

Liebe Grüße

ichausstuggi

UKfella  21.01.2015, 15:20

Wieso deine Antwort einen Stern erhalten hat verstehe ich nicht. Wenn die Person ein kleines Päckchen per Retourschein zurückschicken will bedeutet das, dass man einen vorfrankierten Zettel hat auf dem ein Barcode aufgedruckt ist, damit man die Ware und den Sachverhalt identifizieren kann. Das Porto übernimmt in dem Fall natürlich der Empfänger. Aber wenn die Person eine Trackingnummer, Einlieferungsnachweis usw. haben will dann muss derjenige nochmal Gebühren dazu zahlen. Der Retourenschein ist einzig und allein für den Rückversand gedeckt.

Geh zum Schalter, da kriegst Du noch so eine Bestätigung, dass Du imNotfall beweisen kannst, dass Du es abgeschickt hast.

Wenn das als Paket deklariert ist, musst du es am Schalter abgeben, bekommst einen Einlieferungsbeleg.

Thomasxd1
Fragesteller

Da steht nur Absender, Empfänger, und ein paar Strichcodes

Nee, musst du schon persönlich zur Post bringen, sonst hast du keinen Nachweis, dass du das weggeschickt hast. Denn die drucken dir da eine Quittung aus ..