Verliebt nach 2 mal telefonieren?

3 Antworten

Vier Jahren sogar gleiches Alter😊 die liebe haben wir uns beim telefonieren nicht gestanden haben aber beide gemerkt, dass es ordentlich funkt, beim 3. Telefonat haben wir schon darüber geredet wie wir uns einen Beziehungen und den neuen Partner vorstellen. Wie waren beide nicht auf der Suche und jetzt sind wir hier, in unserer Wohnung, auf unserer Couch mit unserer Katze 🥰

Lucki875
Fragesteller

Eure Geschichte ist ja süss🥰 wir haben schon beim 1.Telefonat darüber geredet wie unser Partner sein sollte. Da redete er über seine letzten Dates und eine andere Frau in der er sich vor 6 Monaten verliebt hat, ihn jedoch ein Korb gegeben hat weil sie Kinder hat und er redet ständig von ihr....

jalvi  24.09.2023, 21:18
@Lucki875

Mein Freund hatte sich 6 Wochen bevor wir telefoniert haben in eine andere verliebt, die wollte aber nur Sex. Wir wollten eigentlich auch nur Sex aber so kann es kommen😅

Lucki875
Fragesteller
@jalvi

Aber bei ihm sind es schon 6 Monate her und er vergleicht mich mit ihr... bin verunsichert ob ich ihn über sie hinwegtrösten soll

jalvi  24.09.2023, 21:23
@Lucki875

Naja das kann man nicht wissen. 6 Monate sind keine lange Zeit allerdings kann man seine Aussage, dass er sich normalerweise nicht schnell verliebt nicht wirklich ernst nehmen. Ob es überhaupt passt und wie die Chancen stehen, kann man erst nach ein paar treffen sagen...

Vergleichen ob bewusst oder unbewusst tut man immer. Ich vergleiche meinen Freund jetzt nach vier Jahren mit meinem ex, weil mir immer wieder Sachen auffallen in denen mein Freund so viel besser zu mir passt 😉 allerdings sag ich meinem Freund das nicht

Lucki875
Fragesteller
@jalvi

Das sind Dinge die man denkt aber nicht sagt 😆

jalvi  24.09.2023, 21:26
@Lucki875

Nicht alle viele tragen das Herz auf der Zunge, ich hab am Anfang auch davon geredet bis er mich gebeten hat das nicht zu tun, weil er von meinem ex nichts wissen will. Fazit, sag ihm dass er das mit dir nicht so oft über die verflossene reden soll, eventuell ist ihm das gar nicht bewusst

Lucki875
Fragesteller
@jalvi

Werde ihn aufjedenfall darauf ansprechen :)

Er ist eindeutig verzweifelt. Und er macht sich ein Bild von dir, was nicht der Realität entspricht. Er idealisierte ich so, wie er die perfekte Frau für sich vorstellt. Ist leider ein Phänomen, was nicht selten ist. Hab früher auch mal Typen kennen gelernt, die mich idealisierte und als Unschuldsengel hingestellt haben, was ich echt nicht bin. Einer war auch soweit, dass er dann anfing, einfach irgendwelche Unternehmungen mit mir zu planen ohne mit mir darüber zu sprechen. Da muss ich ihn schnell ab bremsen und hab deinen Kontakt abgebrochen mit den Worten, dass er zu viel interpretiert und ich nichts von ihm will. Ich hab ihn nur als Kumpel gesehen und nicht mehr. Das hat ihn natürlich verletzt und er war dann ein bisschen Drama queenmäßig. Aber besser ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.

Lucki875
Fragesteller

Er ist schon dabei seinen Umzug zu planen um näher bei mir zu sein... denn er weiss genau das ich nie von meinem zuhause weg gehen wollte, denn ich habe ich meinen Traumjob und einen Teil meiner Familie so wie Freunde

Yuena  25.09.2023, 03:47
@Lucki875

Dann musst du ihm klarmachen, dass er sich gerade in etwas verrennt.

ich bin ganz ehrlich zu dir, ich finde das ganz schön Creepy wenn ein Typ beim Kennenlernen schon direkt in meiner Nähe ziehen will.

Lucki875
Fragesteller
@Yuena

Creepy ist es aufjedenfall und wirkt verzweifelt

Oh - verlieben geht ganz schnell! Und wer sehnsüchtig auf Liebe warten muss, der ist eben noch schneller dabei!

Wichtig ist, dass Du ihn gut kennen lernst. Und er Dich am besten auch! Er hat sich bisher nämlich in eine Phantomperson verliebt: In das Image, welches er eben von Dir hat. Mehr nicht. Das reicht ihm zu Zeit. Dieses Image muss aber nicht zwingend mit Dir als Person übereinstimmen.

Erst, wenn Ihr Euch sehr oft persönlich getroffen habt, könnt Ihr sagen, ob Ihr zusammen passt oder nicht. Vorher ist es nur reines Wunschdenken.

Lucki875
Fragesteller

Er redet bereits davon umzuziehen um in meiner Nähe zu sein, wohnen 2 std voneinander weg. Und redet bereits von unserer Zukunft. Natürlich sagte ich ihm das mir das zu schnell ginge, ich habe ihn zwar gern aber von Liebe kann keine rede sein.

AriZona04  24.09.2023, 21:16
@Lucki875

Dann sag ihm, dass er sich klar machen muss, dass er sich Dir schönredet.

Nein - ich will Dich nicht beleidigen und wahrscheinlich bist Du auch wunderschön! Aber er hat nunmal ein hoffnungslos verklärtes Bild von Dir in seinem Kopf: Du bist ideal und perfekt.

Wie gesagt: Man lernt sich nur persönlich kennen. Sag ihm dass er in jede Stadt umziehen kann, in die eben ziehen will. Das steht ihm frei. Sag ihm, dass Du jetzt noch auf keinen Fall mit ihm zusammen ziehen wirst! Und dann lernt Euch wirklich persönlich kennen. Sag ihm, dass es immer noch alles nach hinten losgehen kann.

Hab im Hinterkopf, dass er ein - sorry - Loser sein kann. Wer so verzweifelt sucht, der ist mit Vorsicht zu genießen.

Lucki875
Fragesteller
@AriZona04

Ich habe gaaaaaaanz viele Ecken und Kanten und ja er tut so als wäre ich perfekt nach 2 mal telefonieren weiss man das natürlich auch😅....