Verliebt in Menschen die mich nicht wollen, was ist der Auslöser-Grund?

3 Antworten

Es kann ein Komplex aus der Kindheit sein. WEnn man z.B. von einem Elternteil oder einer anderen wichtigen Bezugsperson vernachlässigt oder missachtet wurde/ keine Anerkennung bekommen hat.

Genau sagen kann dir das nur ein Therapheut.

An sich ist es aber ganz noemal, sich mal in jemanden zu verlieben, der die Gefühle nicht erwiedert. Wenn dir das öfter assiert, würde ich versuchen, nicht so viel auf dein Anfängliches interesse zu geben, sondern dich mit Menschen zu beschäftigen, die dich mögen. Also versuchen, das Muster zu durchbrechen.

Nentos125
Fragesteller

Passiert mir leider immer wieder.

P0larFuchs  12.11.2022, 15:32
@Nentos125

Theoretisch kann man Muster meistens durchbrechen. Manchmal durch viel Willenskarft und Arbeit/Übung, manchmal durch ein einschneidendes Erlebnis oder großes Ereignis, manchmal nur durch Hilfe.

Menschen sind mehr, als ihr jetziges Antlitz. Vielleicht erinnerst du dich einfach an einen anderen Augenblick, was jemand wirklich ist. Natürlich verdreht und verzehrt es sich je nach Zeitalter.

Ich vermute, dass einfach Liebe und Zugehörigkeit suchst.

Das will jeder Mensch.

Aber Du bist ein wertvoller Mensch, daher darfst Du Dich aufdrängen, wo Du nicht geschützt wirst.

Besser wenige Freunde, aber dafür gute und zuverlässige.