Wieso verliebt ich mich so oft und so schnell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist eben eine kleine fleißige Biene, die emsig von Blüte zu Blüte fliegt ...

An sich sorgen unsere Hormone dafür, dass wir uns schnell verlieben können. Es dient im Endeffekt ja der Fortpflanzung.

Wenn es Dich stört, kannst Du ja gezielt dagegen angehen und Dir sagen, dass Du die Treue leben möchtest. Ich halte die Treue für eine menschliche Erfindung; insofern ist Dein Blütenflug gar nicht mal so unnatürlich. Es kommt drauf an, was Du draus machen willst.

BoobleBubble  21.09.2022, 15:14

ist in dem Alter völlig normal..

Deine Hormone spielen verrückt, bin selbst in dem alter und hab eine Freundin bei der das auch so ist. Bei jedem ist das anders und das alles ist ok, bei jedem ist die Pubertät anders. Dagegen machen kannst du nichts und solltest du nichts, das geht von alleine früher oder später weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeder Mensch ist halt individuell.

ich w/14 war zb noch nie wirklich verliebt. höchstens so ein 2 wochen crush aber naja.

also wie schon gesagt, es gibt menschen die sind immer verliebt, manche wiederum fast nie.

außerdem bist du in der pupertät, das geht vorbei denke ich mal. halts einf aus und genieß es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du sehr jung bist und noch keine Voraussetzungen und Wünsche an deinem Gegenüber hast. Darüber machst du dir wahrscheinlich erst sehr spät Gedanken.

Nennt man Pubertät.

Die Zeit,in der man sich selbst findet