Verliebt?

3 Antworten

Ihr könnt natürlich, wenn ihr wollt so viele Fragen, wie möglich, zu ihrem Verhalten stellen.

Nö, sag's ihr und gut ist.

  1. Es gibt keine Sicherheit im Leben
  2. Ein Korb ist immer peinlich
  3. Ein Mann steht da drüber
  4. Psychologische Tests gibts nicht, die das verraten, oft sind sich Menschen ihrer genauen Gefühle auch gar nicht bewusst
  5. SAG es ihr einfach
  6. Es sagen wird die immer schwer fallen
  7. Sag es ihr vor Weihnachten noch, dann könnt ihr zusammen Punsch trinken gehen - super romantisch
  8. Warte nicht bis zum Geburtstag, das ist sowieso mega weird zum Geburtstag.

Hillibumbum
Fragesteller

Danke

Eine 100%ige Garantie gibt es NIE. Du kannst Sie ja mal nach nem Treffen fragen, nach nem Date und ihr in diesem Rahmen, wenn ihr zu zweit seid, deine Gefühle sagen.

An deiner Stelle würde ich ihr es AUF KEINEN FALL an ihrem Geburtstag sagen. Während ihrem Geburtstag hat sie nämlich genug andere Sachen im Kopf, eventuell sind Freunde und Familie anwesend, das kann sehr schnell sehr stressig für sie werden und dann auch gegenüber dir für ne negative Reaktion sorgen.

Verabredet euch zu zweit und sag es ihr da, wenn sie den Kopf dafür hat

Hillibumbum
Fragesteller

Danke

CHEFFKOCHTOPG  11.12.2023, 16:36
@Hillibumbum

Gefühle lassen sich halt nicht planen. Es gibt keine 100%-Erfolgsformel. Du kannst aber vermeiden dich und sie in unnötig unangenehme Situationen zu bringen. Wenn Du es ihr in einer Situation sagst in der ihr zu zweit seid ist das viel besser. Wenn sie deine Gefühle erwidert, hat sie so mehr Raum und Kopf sich darauf einzulassen. Wenn sie es nicht tut, tuts zwar weh, aber du wirst nicht vor ihren Freunden bloßgestellt.

Bei einem Geburtstag ist so der schlechteste Zeitpunkt zu dem man das machen kann, denn da sind sehr wahrscheinlich noch andere Leute, sie freut sich mega auf ihren Geburtstag und will an dem Tag vermutlich auch gar nicht sowas hören, denn ein Liebesgeständnis ist immer auch Arbeit zu verarbeiten. Dafür braucht man Zeit, Raum und halt nen geschützten, privaten Raum. Den bietet ein Geburtstag in keiner Hinsicht.

Ich wünsche dir natürlich alles Gute und hoffentlich erwidert sie deine Gefühle (sagst ja selber dass es gut läuft, also kann man da auch ganz optimistisch rangehen, nur halt in nem privaten Rahmen :))