Verlieben sich nur schwache Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein 83%
ja 17%

11 Antworten

ja

Hallo

Ja, schwach im Sinne von offen, hingeberisch, was eben Schwäche verursacht (oder andersrum eventuell die Ursache des Verliebens ist)

Ist aber nicht verkehrt, auch mal schwach zu sein, jeder wie er mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Deine angedeutete Hypothese, dass (nur) schwache, dumme und erfolglose Menschen sich verlieben würden, weil sie entweder materiell nicht erfolgreich sind, oder weder Freunde noch Familie haben, finde ich bedenklich, teils sogar menschenverachtend.

piano202
Fragesteller

vielleicht ist da was wahres dran deswegen?

Jogi57L  16.11.2022, 21:07
@piano202

Vielleicht, aber mir so nicht bekannt.

Ich denke gerade an mir bekannte und erfolgreiche Führungspersönlichkeiten, die verheiratet sind, Kinder haben ...

Ich gehe schon davon aus, dass sie sich in ihre Partner*innen mal verliebt hatten, und daraus dann Liebe wurde

piano202
Fragesteller
@Jogi57L

vielleicht verlieben sich menschen auf andere art und weise

nein

Nein, Lieben hat nix mit erfolgreich sein zu tun.

nein

Eine Folge der Natur.

nein

Ich halte Menschen für dumm, die Liebe für ein Zeichen von Schwäche halten.