Wieso verlieben sich (biologisch) Menschen?

Zur Fortpflanzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich in einen Menschen verliebt werden biochemische Prozesse im Körper angeregt, das Glückshormon Dopamin ausgeschüttet und das Gehirn wird damit überschwemmt-

Gleichzeitig sinkt der Serotoninspiegel, dadurch ist man aufgedreht, nicht müde.

Verliebte sind wie Suchtkranke euphorisch und können nicht genug voneinander bekommen.

Die Fortpflanzung ist ein anderer Aspekt, jedoch gibt es genügend Paare, die keinen Kinderwunsch haben.

_

Können wir beeinflussen in wen wir uns verlieben?

Ein Forscherteam der Universität Missouri-St. Louis und der Erasmus Universität in Rotterdam hat herausgefunden, dass wir sehr wohl beeinflussen können, wie sehr wir jemanden lieben oder eben nicht. Und das zeigt sich sogar im Gehirn. Das Phänomen nennen Psychologen „Emotionsregulation“ . (Recherchiert)

DianaValesko  30.07.2022, 14:44

Danke für den⭐ freue mich darüber

Von einem Experten bestätigt

Für die Fortpflanzung.

Die Liebe zwischen Mann, Frau und deren Kindern sorgt für den Zusammenhalt, was für jeden einzelnen Vorteilhaft ist.

Biologisch gesehen ist die Fortpflanzung das Hauptziel der Menschen, daher verlieben sich Menschen

Naaa ja

Heutzutage wollen nicht mehr soviele Kinder

Ich glaub Liebe ist wie ein Rausch ohne Flügel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt

Der Typ der Liebe erfunden hat ist schon ein Ehrenmann

Johnny1701  29.07.2022, 01:13

Das war irgendein Fisch vor Milliarden von Jahren.