verlängerungskabel und Fehlerstromschutzschalter bei schleifgerät für bauholz?

3 Antworten

So lange du nicht vor hast, das Anschlusskabel des Schleifers anzuschleifen, braucht es keinen FI-Schutzschalter.

iliassdo
Fragesteller

danke für deine antwort :)

Das mit dem Verlängerungskabel habe ich nicht verstanden. Die Schleifmaschine ist höchstwahrscheinlich aus Metall, darum sind zusätzliche Schutzmaßnahmen erforderlich, wie ein FI. Ein Verlängerungskabel sollte für solche Maschinen eher nicht genutzt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Nein, wenn du einen nahen Stromanschluss hast, brauchst du kein Kabel.

Toll., oder?

iliassdo
Fragesteller

ich habe die frage bearbeitet, bitte nochmal ansehen :)