Verklagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal hätte er beim eintreten ganz laut sagen müssen das auch andere Kunden es mitbekommen. Guten Tag meine DAME. Und er hätte es auch schon wissen müssen bevor du Laden betreten überhaupt schon hast.

...soll ich zu meinem Anwalt gehen, ihren Namen habe ich ja?

Kannst Du gerne machen:

Der freut sich bestimmt über ein Gespräch mit Dir, das er Dir dann in Rechnung stellen kann.

Wieso hat dich das so extrem gertriggert? Ich denke, du übertreibst mit deiner Aufregung.

Was dieser Frau mit dir passiert ist, ist ihr sicher peinlich und sie wird das nächste Mal vorsichtiger sein. Das reicht doch.

Das falsche Zuordnen des Geschlechts ist nicht strafbar. Eine Klage wird gar nicht erst verhandelt werden. Eventuell solltest du auch mal versuchen, dich in dein Gegenüber zu versetzen. Kennt die Person mich und meine Geschichte? Wie nimmt man mich von außen wahr? Erkennt man, als was ich mich identifiziere?

Ist doch gut, oder nicht? Männerhaarschnitte kosten weniger :D (glaube ich)

Und solange sie sich nicht weigert dich zu bedienen sehe ich da auch nichts zum Anklagen