Negative Bewertung, Anwalt wurde eingeschaltet?

3 Antworten

Offenbar hast du Mist gebaut, wusstest in dem Moment eigentlich auch, dass es nicht richtig war, was du tust, denn sonst hättest du nicht versucht es zu verschleiern. Das ist gründlich schief gegangen, da du naiv warst und eben doch ausreichend Spuren hinterlassen hast.

Tja.

Jetzt musst du dafür eben gerade stehen. Echte Reue (jedoch kein Selbstmitleid) kann hilfreich sein. Je nachdem was im Raum steht (Straftat?) und wenn eine Anzeige gegen dich vorliegt, ist ein Anwalt sicher ratsam.

Wenn es darum geht, dass dir deine Arbeitgeberin aufgrund schweren Fehlverhaltens und zerrüttetem Vertrauensverhältnis kündigen sollte und die Lage eigentlich zu aussichtslos ist um arbeitsrechtlich mit einem Anwalt noch etwas zu erreichen, kannst du dir das Geld vermutlich auch sparen. Dann könntest du nur noch versuchen auf ein möglichst gutes Arbeitszeugnis für einen Jobwechsel hinzuarbeiten und dich in Zukunft korrekt zu verhalten.

Ganz ehrlich, Denunzianten braucht das Land nun wirklich nicht noch mehr. Da gibt es hier doch schon genug.
und bei jedem Vorfall direkt eine Negativbewertung schreiben, alter Verwalter.
es kommt drauf an, wie die Bewertungen verfasst sind, und wenn sie beleidigend sind, gibt es alles Recht der Welt einen Anwalt einzuschalten, der dagegen vorgeht.
du schreibst du hast selber Kinder dann würde ich an deiner Stelle vorher mal mein Gehirn einschalten, bevor man im Netz los poltert. Und jetzt rum jammern dass du deinen Job behalten willst?
jemand, der bei jeder Meinungsverschiedenheit eine Negativbewertung im Netz ab lässt, den würde ich dich nicht weiter beschäftigen. Wenn ich deine Chefin wäre, hättest du jetzt die Kündigung oder zu mindestens schon mal ne Abmahnung

Vncomfortable
Fragesteller

Ich denke die Meisten Menschen hätten eher direkt Kontakt mit dem Chef aufgenommen. Wasser spritzer, extra überspringen und beabsichtigte Falschvergabe von Produkten sind mehr als Grund genug. Ich denke das alles gerechtfertigt war. In dem Moment. Ich wünschte ich könnte immer einen kühlen Kopf bewahren aber da fühlte es sich einfach Richtig an etwas zu sagen und mit mir gingen die Emotionen durch.

Ich bereue es. LG

Erst mal abwarten was passiert. Der Anwalt (falls überhaupt eingeschaltet) wird dir einen Brief schreiben, darin steht dann erst mal was, wie, warum und dann kannst du darauf reagieren. Entweder googelst du dich durch die Gesetzeslage und gehst alleine dagegen vor oder du schaltest einen Anwalt ein, kostet halt, oder du löscht die Bewertungen und der Fall wird abgehakt, aber auf jeden Fall würde ich erst auf den Brief warten und den GENAU durch lesen.

Vncomfortable
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! Bringt das löschen etwas? Befürchte das der Anwalt mich dann trotzdem anbelangen wird. Bzw. dass es mir mehr schadet als es hilft...

adler1234  18.01.2024, 09:00
@Vncomfortable

Jetzt ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen, das Löschen bringt jetzt nichts mehr. Abwarten was in dem Brief steht