Verkehrsbeobachtung Moped?

1 Antwort

Du mußt immer dann einen zweiten Schulterblick machen, wenn der Zeitraum zum ersten so groß geworden ist, dass Jemand angefahren kommen sein könnte. Wenn du dir unsicher bist, mach lieber einen zuviel als zuwenig. Kostet ja nichts.

wenn ich zB nach rechts abbiege, dann können mir Autos von rechts doch herzlich egal sein, oder?

Nein. Es könnte Jemand auf der Gegenfahrbahn fahren, und wenn du in eine Vorfahrtsstraße einbiegen solltest, gilt die Vorfahrt für ihn auf der gesamten Straßenbreite, also auch auf deiner Fahrspur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung