Verkäufer will nicht das ich mit Paypal käuferschutz zahle?

9 Antworten

Nein, solltest es mit dem Nachweis an Paypal melden. Verstößt gegen die AGB. Das sind oft die Betrüger die nicht verschicken. Je mehr man die meldet desto weniger Opfer.

Wenn sie Paypal nicht traut, soll sie andere Zahlungsmethoden anbieten.

Man muss den PayPal Käuferschutz nicht mögen, schon gar nicht als Verkäufer.

Die würden um die 100€ kosten.

Aber wer so etwas behauptet, ist schlecht informiert oder will dich betrügen. Lass die Finger von der Sache.

Übrigens betrügst du PayPal, wenn du für solche Geschäfte Freunde&Familie nutzt. Könnte dir eine lebenslange PayPal-Sperre einbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Niemals über Freunde und Familie. Kannst sonst ganz einfach abgezogen werden. Lass es am besten sein.

juligrunchen278
Fragesteller

Denke ich mir auch. Aber z.B. hat mir jetzt wieder eine geantwortet das sie schlechte Erfahrungen hat und deswegen nur über Freunde Zahlungen will

keisotsu  18.05.2022, 23:10
@juligrunchen278

Also ich würd niemals was über Freunde und Familie zahlen. Wäre mir zu unsicher.

juligrunchen278
Fragesteller
@keisotsu

Habe öfters schon was über Freunde gekauft, aber nur so Kleinigkeiten wie Accessoires oder Kleidung, aber sowas nicht

keisotsu  18.05.2022, 23:23
@juligrunchen278

Käuferschutz ist immer praktisch. Vorallem bei größeren Mengen an Geld. Wie gesagt, es liegt an dir. Nur ist es eine altbekannte Masche den ahnungslosen Käufer über Freunde und Familie zahlen zu lassen.

juligrunchen278
Fragesteller
@keisotsu

Danke, könntest du evtl meine neue Frage mal anschauen, ob ich da kaufen könnte

Bei eBay Kleinanzeigen hast du quasi ein paradox.

Wenn der Käufer mit etwas zahlt was ihn schützt. Dann nutzen das Betrüger aus um Verkäufer abzuziehen.

Wenn der Käufer mit etwas zahlt das ihn nicht schützt. Dann nutzen das betrügerische Verkäufer aus um Käufer abzuziehen.

Egal was man macht. Einer von beiden geht immer ein Risiko ein abgezogen zu werden.

juligrunchen278
Fragesteller

Aber ganz ehrlich. Hierbei besteht doch die höhere Chance das der Käufer abgezogen wird wenn man über Freunde zahlt…

FouLou  18.05.2022, 23:23
@juligrunchen278

Beide fälle kommen auf eBay Kleinanzeigen sehr oft vor.

Ma kann in dem Falle echt nur raten: wenn du was von der Privatperson kaufst. Dann bar und Abholung.

Wie teuer sind diese Air Pods eigentlich im Laden?

Eckengucker  18.05.2022, 23:46
@juligrunchen278

Super richtige Antwort!!! Die Forderung über Freunde zu zahlen ist absolut unseriös, entspricht nicht den AGB von paypal (Gebühren) und sollte einen aufhorchen lassen.

Kennst Du die Verkäuferin? Ist sie eine Freundin? Beides Nein: Dann gibt es keinen Grund für die "Paypal-Friends".

Natürlich schade - kann ich verstehen. Aber was nützt es Dir über "Freunde" bezahlt zu haben und dann:

  • keine Ware
  • oder schlechte Ware

zu haben?

juligrunchen278
Fragesteller

Ja das stimmt, danke. So kleine Dinge wie tshirts bezahle ich immer über Freunde aber hier ist das was anderes das stimmt

juligrunchen278
Fragesteller
@Fabienne0211

Aber das macht jeder, teilweise akzeptieren das nur Leute. Aber danke das wusste ich nicht

Fabienne0211  18.05.2022, 23:20
@juligrunchen278

Naja - das Problem ist halt - wenn was ist - dann hast Du im schlimmsten Fall auch noch den Ärger mit PayPal am Hals. Ist das der "Preis für die Pods" wirklich wert? Also mir wäre das Risiko dabei zu groß.

Und - es wird wieder ein Angebot geben - dann mit einem vernüfftigen Verkäufer :)