Verhornte Ledersohlen?

8 Antworten

Ich nehme kein material von den sohlenballen weg, ich glätte nur die kanten mit einer feile bzw. lasse das in der fußpflege machen. Ich genieße nämlich auch das gefühl glatter haut und habe die erfahrung gemacht, wenn es allzu rauh wird, gibt es auch schmerzhafte risse.

Cool - echte Barfußläufersohlen!

Meine sind ähnlich gut gepolstert wie deine, aber flexibler, da ich viel in der Natur unterwegs bin (in der Stadt gerne auch). Wahrscheinlich kommen deine harten Sohlen vom Feuerlaufen, was ich nicht mache. Dafür habe ich bei Hitze und heißem Asphalt auch keine Probleme und genieße es auch dann, überall barfuß zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spricht man nicht eigentlich von ledriger Haut, wenn sie eben nicht hart ist?

Meine Fußsohlen sind jedenfalls weich und sehr elastisch, seit ich im Sommer regelmäßig barfuß laufe.

Woher ich das weiß:Hobby – ich tausche mich viel über Kinks & Fetische aus

GeheBarfuss  03.07.2022, 01:05

Wenn du ganzjährig barfuß läufst, bleiben sie das zwar, sind aber nochmals dicker und fester gepolstert und sie sind ledriger und zäher. Sie sind dabei weiterhin sehr flexibel und elastisch.
Die Sohlenhaut von Marek11 ist durch das häufige Feuerlaufen härter. Würdest du in heißeren Ländern viel auf Asphalt barfuß laufen, würde deine Sohlenhaut auch härter und unnachgiebiger werden.

Chichibi  03.07.2022, 12:03
@GeheBarfuss

Die Frage war ja aber, ob unsere Sohlen auch hart sind. Darauf habe ich einfach geantwortet. Ich hatte früher harte Sohlen, aber ich mag es lieber, wenn sie weich sind.

Aber danke für deine Erklärung. :)

Sieht doch super aus. Ich bin zwar kein Fußfetischist aber ich finde es ästhetisch wenn die Oberseiten der Füße und die Zehen gepflegt und sauber sind, die Fußsohlen aber schmutzig lederig und wenns warm und trocken ist auch gerne hart und hornig. Ich finde das es gesund aussieht und das diese Füße und ihr Besitzer leben. Ich habe selber solche Sohlen und mache sie mit voller Absicht schmutzig und entferne mir niemals die Hornhaut. Die brauche ich weil ich barfuß lebe, das ganze Jahr und immer. (Bei Streusalz passe ich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine sind auch so richtig hart und hab auch schon paar Risse und bin ich auch stolz drauf 😁 ich mach auch nix an meinen Füßen