Verheirateter Mann folgt und liked andere Frauen, mich interessieren die Meinungen von Männern besonders?

4 Antworten

Natürlich fwhlt mehr Kontext, aber das kommt mir alles wie Kindergarten vor.

Rede doch mit ihm! Meine Güte, frag ihn warum er das macht und sag was dich daran stört und klärt die anderen Probleme die ihr habt.

loloooow
Fragesteller

Ich habe ihn gefragt und er sagte seine Kollegen, hätten die Frauen geaddet und schwört drauf. Während sie zuviel gebechert haben ich glaube das nicht.

Also eines sollte vorweg unbedingt gesagt werden, auch wenn es viele Menschen gerne nicht glauben - oder nicht glauben wollen: Wenn ein Mann sowas macht bedeutet das in keinster Weise, dass er seine Frau nicht mehr liebt.

Bei Befragungen und Analysen in Bereich Psychoanalyase, Schwerpunkt Partnerschaften, wurde selbst nach den Motivationen für solche Dinge und Affairen gesucht. Bei Männern ebenso wie bei Frauen. Unterm Strich konnte man nachher für die überwiegende Mehrheit folgern: Männer schauen sich um oder beginnen Affairen, um in ihrer Beziehung bleiben zu können. Frauen schauen sich um und beginnen Affairen, weil sie eine Beziehung verlassen wollen.

Männer vermissen etwas und schauen, wo sie das finden was fehlt. Sie haben meist keine Intention die Beziehung zu beenden, nur weil irgend etwas nicht vorhanden ist. Sie schauen, wenn du so willst, nach "Ersatzteilen". Frauen vermissen etwas und stellen das große Ganze infrage oder zweifeln die Gefühle des Partners, wenn ihnen etwas fehlt. Nun, das zeichnet sich ja auch bei dir gerade ab.

Und sind wir ehrlich: natürlich macht dich die Chemo körperlich unattraktiver als du es zuvor warst. Das weisst du sicherlich selbst, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass du dich unter dem Einfluß und bei diesen Auswirkungen der Behandlung vor dem Spiegel noch ebenso attraktiv findest wie davor. Aber: das ist einem Mann in einer Langzeitbeziehung nicht so wichtig wie du vielleicht glaubst. Es ändert nichts an den Gefühlen, die ein Mann für seine Frau hegt - auch und vor allem, da du es dir ja nicht ausgesucht hast. Leider ist das auch etwas, was viele Frauen nur ungern sehen: Männer können manche Dinge tun, obwohl sie ihre Partnerin von ganzem Herzen lieben. Für manche völlig unvorstellbar, aber eben Tatsache.

Was ich für am wahrscheinlichsten halte ist also folgendes:

Er vermisst dich.

Ebenso wie du wahrscheinlich deine frühere Erscheinung vermisst, wird er es ebenfalls tun. Nur wie soll ein Mann das zeigen, ohne dass er Angst haben muss, es könnte als Vorwurf für die Momentane Erscheinung aufgefasst werden? Sind wir ehrlich: die meisten von uns Männern sind nicht sehr gut darin zu beschreiben, was in uns vorgeht. Und Fettnäpfchen? Na, die nehmen wir auch nur allzu oft mit, sehr zum Leidwesen unserer Frauen.

Und er vermisst die Leichtigkeit, die ihr früher hattet, bevor die Diagnose und Behandlung kam.

Denn was haben diese ganzen Social-Media-Profile gemeinsam? Sie präsentieren Illusionen. Bilder, in denen alles schön, leicht und locker wirkt. Etwas, das euch beiden wahrscheinlich im Moment fehlt. Du weisst ja sicher, dass es auch an ihm nicht spurlos vorüber geht, was mit dir passiert.

Wenn er ein anständiger Mann ist, wird er versucht haben, dir eine Hilfe zu sein. Für dich da zu sein, egal wie geschickt oder ungeschickt er sich dabei womöglich anstellt, aber er wird es versucht haben. Auch wenn er sich eventuell ebenso Sorgen um dich macht wie du selbst, er wird innerlich deine Ängste und sorgen mitspüren - und wahrscheinlich, wie wir Töffel es nunmal tun, darüber viel schweigen. Weil man(n) nicht weiß, wie man es ausspricht, dich nicht zusätzlich belasten will oder beides. Dazu dann noch die Kinder...

Nun, irgendwann knirscht das innerliche Getriebe nunmal, auch bei ihm. Und da kommt der Blick zu "Ersatzteilen": als Erscheinungsform des inneren Wunsches nach mehr Nähe und Leichtigkeit mit dir.

Kompliziert, aber so interpretiere ich sein Verhalten. Und da es ansonsten bei Euch zu stimmen scheint, erscheint mir das auch am naheliegendsten, besonders auch vor dem Hintergrund deiner Behandlung.

Wenn du dir auch vorstellen kannst, dass es so ist, würde ich empfehlen, ihn nicht unter Druck zu setzen. Das führt nunmal zu nichts außer zu noch mehr Druck bei euch beiden, und das würde einen Mann nur dazu bringen, sich zu distanzieren. Was nicht bedeutet, dass du ihn nicht wissen lassen darfst, dass du bescheid weisst. Ein verträumtes "Ich wünschte, ich könnte bald auch wieder so aussehen", wenn er mal wieder am gucken oder liken ist, wirkt jedoch viel besser als ein direkter Vorwurf. Es würde auch viel mehr zeigen, dass du im Geiste bei ihm bist und dennoch Selbstbewusst genug bist, um es anzusprechen. Aber du kennst ihn selbst aam Besten und weisst sicher, was ich meine und wie du diesen Weg zu und mit ihm am besten beschreiten kannst.

Ich wünsche dir in jedem Fall alles, alles Gute, viel Erfolg und auch das nötige Quäntchen Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geht's um Instagram? Nur geliked oder sonst Kontakt?

loloooow
Fragesteller

Hallo eher um tiktok und da hat er wie am laufendem Band geliked und gefolgt.

loloooow
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es belastet mich, ich bin ein ehrlicher Mensch und kann gerade besonders jetzt damit nicht klar kommen.

Viele Männer gucken nunmal gerne hinterher, vor allem dann, wenn die Beziehung schon länger andauert. Die einen haben Ordner voll Pornographie, andere lesen den Playboy, wieder andere folgen entsprechenden Profilen.

Appetit holt man sich außerhalb, gegessen wird zuhause.

Ich denke nicht, dass er dich unattraktiv findet, schließlich ist er ja mit dir zusammen.

Im Endeffekt kann ohnehin nur er dir sagen, warum er das macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.