Verhaltens-Interpretation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sprichst Du zu lange und erklärst Unbedeutendes zu ausgiebig.

Nobodyrotz  10.12.2023, 14:59

Danke für den Stern!

Respektlos. Oder/und derjenige, den das stört und ärgert, äußert sich so undeutlich, schwammig mit leiser Stimme, dass er Unterbrecher das nicht wahrnimmt oder nicht ernstnimmt.

Wahrscheinlich regt ihn Deine Art der Gesprächsführung eher zum Widerspruch an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person kriegt das irgendwie nicht unter Kontrolle

Kittyka2
Fragesteller

Aber wieso bei anderen, nur nicht bei euch obwohl ihr das angesprochen habt. Ist ihm das bei euch dann ggf nicht wichtig genug?

blechkuebel  03.12.2023, 12:26
@Kittyka2

Ja. Oder die Person verspürt so einen starken Drang, Dich zu korrigieren - dass er /sie es nicht unterdrücken kann / will.

blechkuebel  03.12.2023, 12:34
@Kittyka2

Aggression Dir gegenüber? Hohe Sensibilität, wenn etwas falsch gesagt wird (weiß nicht, ob es da um sprachliche oder inhaltliche Dinge geht). Manche sind ja so "grammar nazis", d.h. sie korrigieren einen immer bei sprachlichen Fehlern.