Verguckt in einen viel älteren Mann..?

8 Antworten

Hallo du,

mein Freund ist 25 Jahre älter. Wir sind zusammen gekommen, da war ich 16 und er 41 Jahre alt. Sind seit drei Jahren zusammen. Also funktionieren kann sowas.

So.. jetzt denken natürlich viele, dass er dich einfach nur knallen will und vermutlich eine Frau mit Kindern zuhause hat... aber woher willst DU es heraus finden, wenn du dich nicht an ihn ranmachst ^^

Lenk dich nicht von negativen Gedanken und Ängsten anderer ab. Genieße doch die unglaublichen Augenblicke.. das kribbeln im Bauch, die Gedanken im Kopf und schau, was die Zukunft bringt. Wenn er dich mal nach Hause nimmst, wirst du wissen, ob er eine Frau hat oder nicht. Du könntest ja auch Arbeitskollegen fragen.

Selbst wenn er nur Sex von dir wollen würde.. würdest du es so schlimm finden, wenn du sehr reizvollen Sex haben würdest und den Moment einfach genießen könntest?

Klar.. eine Beziehung wäre schon schöner.. ich denke aber, dass man alles positive Mitnehmen sollte, was man kriegen kann.

Prinzipiell denke ich, dass der Altersunterschied recht irrelevant ist, allerdings wirkst du auf mich noch ziemlich jung (nicht nur vom Alter her) und als wärst du da ziemlich am Schwärmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das das ist, was sich ein erwachsener Mann auf Dauer wünscht. Es wirkt dann doch noch ziemlich jugendlich, wie du von deinen Gefühlen erzählst. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Aber was hast du schon zu verlieren, wenn du ihn mal ansprichst? Entweder ihr kommt ins Gespräch, oder ihr merkt eben, dass es nicht klappt aufgrund der Differenzen. Wenn du nichts tust wirst du dir nur länger den Kopf zerbrechen und dir diese Was wäre wenn? Fragen stellen. Frag ihn doch einfach mal, ob ihr in der Pause zusammen einen Kaffee trinken wollt, oder so?

chantirella
Fragesteller

Aber was ist, wenn er kein Interesse hat und ich mir das nur einbilde? Aber selbst meine engste Kollegin meinte zu mir das er die ganze Zeit guckt und sie weiß von meiner Schwärmerei nichts.

HaninozukaAi  10.01.2017, 12:46
@chantirella

Dann wirst du das eben durch ein Gespräch erfahren? Ich drage mich gerade echt wie du eine Beziehung führen willst, wenn du nicht Mal einfachen Kontakt aufbauen kannst.. vielleicht wartest du einfach noch bis du älter bist, denn dein Verhalten wirkt wirklich kindisch.

chantirella
Fragesteller

Mein Verhalten ist nicht kindisch, ich habe einfach nur Angst vor Zurückweisung. Daran ist nichts kindisch.

Sandra1077  08.07.2020, 15:48
@chantirella

du solltest ihn ansprechen.frage doch mal,ob er mit dir einen kaffee trinken würde.

Geht mal einen Kaffee trinken.

lehrer sollten keine beziehung mit schülern eingehen.

chantirella
Fragesteller

Weder bin ich Schüler, noch ist er Lehrer.

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.
Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

chantirella
Fragesteller

Das Problem ist aber auch, dass ich nur noch höchstens 1 1/2 Monate dort eingesetzt bin, wo er auch ist und in den letzten 2 Monaten hat sich nichts weiter ergeben als diese Blicke. Dann müsste es ja jetzt mal so langsam in "Schwung" geraten.. Aber leider wage ich mich nicht den ersten Schritt

chantirella
Fragesteller

Upps, meine Kommentar sollte zu einer anderen Antwort.