Vergessen babys dass?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nichts macht, wird es das vergessen.

Man müsste halt den 'Kontakt' halten. Die Eltern Bilder zeigen, Geschichten erzählen, oder ab und zu einen VideoChat machen.

In 1 Jahr ist es 2,5...da wäre das etwas anders...zumindest das Gesicht vertraut...

Bewusstes Erinnern setzt erst mit so ca. 3 Jahren ein. Alles davor hat zwar natürlich auch Auswirkungen auf die Entwicklung eines Kindes und prägt es stark, aber bewusst an Menschen oder konkrete Situationen erinnern kann es sich da noch nicht. Somit ja, in einem Jahr wird es dich nicht wiedererkennen im Sinne von "Ach, das ist doch...".

Kommt auf das baby an und was ihr gemacht habt in der zeit viele Erinnerungen besonder sehr schöne und sehr schlechte behalten babys lange im Gedächtnis. Es kann sein das es dan ein bisschen braucht um dich zu erkenne oder es kann auch sein das es dich vergisst.

Ja, wird es. Das ist halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung