Vergaser einstellen? Wie geht das?

3 Antworten

Hallo,

wenn der Motor momentan einwandfrei und sauber läuft, stellt man am Vergaser dementsprechend nichts herum. ( was in der Regel auch kaum was bewirken würde außer Nachteilen wie Leistung und Verschleiss )

Lasse ihn am besten so, wie er ist und ändere auch nichts an den Drosselorganen.

mfg

Parhalia

Falihe
Fragesteller

was sind denn so die Drosselorgane, die den Roller am meisten drosseln?

Parhalia  15.05.2013, 16:52
@Falihe

Drosselnde Distanzringe erkennt man an den Laufspuren auf den Reibscheibenpaaren der Variomatik. ( Riemen geht vorne nicht bis an den Rand der Reibscheiben und hinten entsprechend nicht bis in die Nähe der Welle. ( Also die blanken Laufspuren an den Reibscheiben auswerten )

Elektronische Drossel bemerkt man, wenn der Motor bei Erreichen einer bestimmten Max.-Drehzahl ( z.B. bergab ) plötzlich einbremst / stagniert.

Im Auspuff / Krümmer kann es auch drosselnde Reduzierhülsen geben.

Erkundige Dich am besten mal auf einschlägigen Roller-Tuningseiten näher, wo bei Deinem Roller Drosseln sitzen könnten. ( vorab: ich kann Dir da keine konkreten Seiten vorschlagen...musst Du selbst recharchieren )

Diddy57  15.05.2013, 23:47
@Parhalia

..schau mal in den Papieren nach,da sollte eigentlich drinstehen wodurch und wo mit der gedrosselt ist.

Parhalia  15.05.2013, 23:59
@Diddy57

Beim 45-er in der Regel nicht, weil er mit dieser Grund-ABE übrhaupt ers zulassungsfähig in der EU / BRD vorstellig gemacht wird. Mögliche Drosselorgane findet man höchstens bei Reimporten oder Mofadrosseln direkt in der ABE.

Falihe
Fragesteller
@Parhalia

Okay. Danke, du hast mir echt geholfen.

Hier im Video siehst du wie es gemacht wird..ist übrigens bei allen gleich..

Hallo,

am Vergaser, hast du mit Einstellungen normalerweise Schlechte Karten, da er bei vollgas sowieso komplett geöffnet ist.

Ich gehe davon aus, das du in deiner Variomatik einen Drosselring hast, wenn du diesen entfernst, könnte er so um die 60-70 km/h laufen.

LG

Falihe
Fragesteller

Ich versteh nicht so viel von Rollern. Ich weis zwar, dass er eine Variomatik hat, aber wo die ist und wo da der Drosselring sitzt weis ich nicht. Kannst du mir sagen wo der ist? ;-)