Verfolgt TikTok eine Strategie oder dient sie nur zur Unterhaltung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Strategie 100%
Unterhaltung 0%

4 Antworten

Strategie

Natürlich ist auch Tiktok auch nur ein Unternehmen, das auf Gewinnmaximierung und Marktanteile getrimmt ist.

Strategie

TikTok ist bestenfalls nur an möglichst viel Gewinn interessiert - wahrscheinlich ist es aber primär eine riesige Datenkrake, weil man da noch viel mehr Gewinn erzielen kann - und da da das Unterhemen ein chinesisches Unternehmen ist (und das heisst, die Regierungspartei KPCh hat eine Abteilung innerhalb der Firma), dürfte es auch politisch eingesetzt werden.

Ich fürchte irgendwann mal fliegt das einem Teil der eifrigen Nutzer mal um die Ohren.

Strategie

Es ist ein chinesischer Staatskonzern, der dient sich nicht primär der Unterhaltung der Menschheit.

Strategie

Mit und durch Suchtpotenzial Gewinne erwirtschaften und den Chinesischen Staat beglücken.