Bringt rohe Eier essen was?

5 Antworten

Das ist ein Klischee von schlecht gemachten Hollywoodfilmen und urbanen Legenden. Es ist dem Körper schlicht egal, wie er die Aminosäuren (Eiweiß ist eh der falsche Begriff, besser Proteine) bekommt. Das einzigste was der Körper von rohen Eiern bekommt ist eine evtl. Salmonellenvergiftung.

Also nicht so viel Fernseh schauen.....

GerTodesengel
Fragesteller

drum frag ich ja nach...

Tatsächlich werden durch das kochen/braten die Proteine umgewandelt und manche werden zerstört, also ist es proteinhaltiger ein rohes ei zu essen, dort besteht aber Salmonellen Gefahr

Es bringt schon was wegen Vitaminen und den Nährstoffen und Salmonellen gefahr besteht nur bei älteren eiern, also eine Woche alte Eier kanst du Essen ROH.und beim kochen gehen viele Nährstoffe verloren. Hoffe konte dier helfen, und esse selbst auch jeden tag ein rohes ei vor dem Tennis training oder Match ; )

Der Eiweißgehalt von Eier (sehr hoch) regt den Muskelaufbau an - insofern stimmt das!

Eiweiß ist wichtig für den Muskelaufbau... aber ich fürchte, das erste, was dir der Genuss roher Eier bringen wird, ist ein Brechreiz :)