Verdacht auf Darmkrebs?

8 Antworten

Das mit dem Blut und dem Schleim im Stuhl ist nicht normal.Ich rate dir, dich möglichst schnell vom Hausarzt zu einer Darmspiegelung überweisen zu lassen.Die Spiegelung geschieht unter Narkose und der Arzt kann mithilfe einer Kamera genau sehen, ob mit dem Darm etwas nicht stimmt.Außerdem kann dabei eine Probe der Darmschleimhaut entnommen werden, wovon man gar nichts merkt.Es bringt nichts, wenn man z.B. aus Angst eine Darmspiegelung immer wieder aufschiebt und die Beschwerden bleiben. Nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darmkrebs ist unwahrscheinlich, weil auch andere Krankheiten, welche viel häufiger auftreten ähnliche Symptome verursachen. Geh aber vorsichtshalber zum Proktologen, natürlich ist alles möglich und selbst wenn es was harmloseres ist, möchtest du es ja auch weg bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laß unbedingt eine Darmspiegelung machen, damit Du Klarheit bekommst. So etwas kann alles sein.

Wende dich vorerst an deinen Hausarzt. Er wird dich gegebenenfalls an einen Spezialisten überweisen.

Hallo,

Habe zur Zeit fast das gleiche.

Was war es denn bei dir ?

LG