Darmkrebs mit 22? Angstzustände?

Liebello  29.09.2022, 21:22
Unverträglichkeiten habe ich einige,

wie ernährst du dich denn um die Unverträglichkeiten zu umgehen?

Lenalng
Fragesteller

um ehrlich zu sein, oft verzichte ich auf Knoblauch, Bananen, Fettiges Essen und Nüsse manchmal auch nicht. Aber diese Krämpfe sind teilweise echt unangenehm

5 Antworten

Darmkrebs macht sich durch schwarzen Stuhl bemerkbar. Ist sehr unwahrscheinlich, dass Du das hast und auch selten.

Lenalng
Fragesteller

das hatte ich noch nicht, nur nach Essen von Pflaumen oder dunklen Lebensmitteln..

Warde0707  29.09.2022, 21:44
@Lenalng

Darmkrebs ist in dem Alter so selten. Mach dir keine Sorgen.

Lenalng
Fragesteller
@Warde0707

danke für die lieben worte von dir..

Warde0707  29.09.2022, 22:08
@Lenalng

Ne ehrlich, ich hatte auch mal Paranoia mit sowas, aber du musst lernen deine Gedanke zu kontrollieren, sonst kontrollieren deine Ängste dich. Zumal sie unbegründet sind.

Lenalng
Fragesteller
@Warde0707

ich muss sagen, soweit ist es schon gekommen.. finde an gar nichts mehr freude meine augen sind angeschwollen vom vielen weinen aus angst es wäre etwas falsch mit mir.

Die Antwort ist , hätte Dein Hausarzt eine Auffälligkeit entdeckt, hätte er weitere Untersuchungen angeordnet

Aber es gibt einen neuen Test

um Dich zu beruhigen schau hier

https://coloalert.de/?source=9654551498&ag=blut-im-stuhl&keyword=erste%20anzeichen%20darmkrebs&gclid=CjwKCAjwhNWZBhB_EiwAPzlhNgIhBHc98unRr9rN1Bbor8f27fh5OaIbMbeQM6jsSz1WRzWPEO1UBhoCgOMQAvD_BwE

Darmkrebsvorsorge der nächsten Generation

Früh erkannt ist Darmkrebs heilbar. Daher wurde der ColoAlert Stuhltest entwickelt, um Veränderungen im Darm möglichst genau und früh zu erkennen. Durch die PCR-Technologie kann ColoAlert Tumor-DNA nachweisen und erkennt so 85 % der Darmkrebsfälle - häufig auch schon in sehr frühen Krankheitsstadien.3,4,5

Du wanderst in Richtung Hypochondrie. Das, was du beschreibst, sind Angst-/Panikzustände. Sprich mal mit dem Hausarzt bzw. einem Therapeuten.

Alles Gute für dich!

Lenalng
Fragesteller

also das mir zum beispiel aus angst übel wird und ich mir somit etwas zusammen bastel was nicht da ist?

Du solltest dich so ernähren, dass du keine Probleme wegen der Unverträglichkeiten bekommst.

Die Stuhlveränderungen hängen mit deiner Nahrungsaufnahme zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Lenalng
Fragesteller

ich habe das Gefühl, ich vertrage nichts ungesundes mehr.. als wäre ein Zeichen das ich etwas ändern sollte. Ich bin nicht übergewichtig eher schlank und stolz auf meinen Körper, aber mit 22 solche Ängste zu haben das sie mir den Schlaf rauben tut mir echt nicht gut.. Danke für deine Antwort ❤️

Ne das könnte kein Darmkrebs sein, sonst müsste Blut im Stuhl sein. Das was du hast habe ich auch. Vielleicht könnte es ja Reizdarm sein? ( nur so als Tipp)