Verbundzusteller!?

3 Antworten

Entweder ein VW Caddy-Model oder ein VW-Transporter, beide mit Schaltgetriebe. Möglich wäre auch ein elektrisch angetriebener Streetcooter.

Alle mit einem "normalen" Führerschein zu fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nancy878
Fragesteller

Danke 😊 für die zahlreichen und hilfreichen Antworten !!

Hallo,

als Verbundzusteller trägst du Briefe und Pakete aus. Üblicherweise benutzt man dafür den schaltgetriebenen Transporter.

Der ganz normale Führerschein ist dafür ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nancy878
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Info !! Na dann lass ich mich mal überraschen 😃!! Klingt erstmal spannend 🤷🏻‍♀️‼️

verreisterNutzer  26.08.2020, 10:13
@Nancy878

Gerne (: , sollten dir noch Fragen einfallen kannst du die hier in der Antwortfunktion stellen, ich war selber bei der deutschen Post.

Nancy878
Fragesteller
@verreisterNutzer

Na was bestimmt auch mal interessant wäre , ob es sehr stressig ist ?? Oder ist es machbar ???

verreisterNutzer  26.08.2020, 10:18
@Nancy878

Na kommt eigentlich auf dein Zustellgebiet an. Und am Anfang ist das sehr stressig weil du noch nicht drinne bist, aber nach einer Zeit hat man es drauf und dann geht das eigentlich. Wünsche dir viel Erfolg!

Nancy878
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank 😉für die schnellen Antworten !!!
Das Zustellgebiet wäre am Rand von Berlin ! Da ist zum Glück nicht so ein dicker Verkehr wie in der City 🤣‼️‼️

Das kommt auf die Gegend an und kann tatsächlich auch ein großes Elektofahrrad sein bis hin zu einem Transporter ist alles möglich.

Ja, alles was sich mit dem normalen Führerschein fahren lässt.

Also lass dich überraschen.

lilatrudi  26.08.2020, 13:03
...kann tatsächlich auch ein großes Elektofahrrad sein...

Als Verbundzusteller? Wo fahren die denn mit dem Fahrrad?

Nancy878
Fragesteller

👍🏻👏🏻Vielen Dank