Verbundestrich Entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo atijaja,

ich würde erst einmal an einer Ecke versuchen den Aufbau zu erkennen, denn vielleicht ist nur eine Folie als Trennschicht eingebracht!

Beim Ausbrechen des Estrichs dürfte die Decke keinen Schaden nehmen, da der Beton härter ist wie der Estrich!

Norina

atijaja
Fragesteller

Hättest du eine Empfehlung was die Leistung des Hammers angeht?

Ich hatte bei einer Werkzeugvermietung gefragt der wollte mir ein hammer mit 40 Joule andrehen ich denke die Hälfte sollte auch reichen.

War kein Problem den Estrich zu entfernen.

Hat sich schön vom Beton gelöst. Ein Arbeitskollege hat mir einen abruchhammer gelihen aber eine kleinere Maschine hätte auch gereichen

Wie das Wort schon sagt : Verbund = ein Stück

atijaja
Fragesteller

Aber auch verbundestrich kann man entfernen soweit ich weiß nur hätte ich gerne gewusst wie er sich verhält und auf was ich aufpassen muss

Kuestenflieger  04.04.2019, 16:18
@atijaja

Kommt drauf an wer ihn Eingebaut hat . Wenn das Gefüge grober wird ist es der Tragbeton . Mit Glück für sie haftet er nur durch Schwerkraft .