Estrich mit Mischer selbst anmischen? Schotter anstatt Kies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt matten im Fachhandel für den zweck,kann ein Baumarkt auch haben,würde trotzdem zusätzlich so dünnes estrichgewebe mit einbauen und nach verlegen mit Folie abdecken so das die Feuchtigkeit nur ganz langsam entweicht und verhindert rissbildung.die normalen fertigmischungen enthalten split,weder kies noch schotter.gerade bei der Hitze sehr gefährlich wegen rissbildung,also schön feucht halten

Kommt darauf an, welches Grundwissen du in der Materie besitzt.

Du kannst hier mal nachschauen http://www.bau-welt.de/bauteile/baumaterialien/estrich_verlegen/index.html

Wenn du so etwas noch nie gemacht hast, würde ich davon abraten, das selbst zu tun. Je nachdem wieviel qm du machen musst, ist ein Estrichleger auch nicht zu teuer. Man muss halt Angebote einholen und verhandeln.

Du kannst sehr vieles falsch machen, wenn du in der Materie nicht drin bist. Nicht dass nachher nicht richtig ausnivelliert ist, oder dein Boden Risse bekommt, weil der Estrich zu schnell getrocknet ist.