Was hält diese Beton-Bodenplatte aus?

1 Antwort

viele wichtiger als was es für eine Bodenplatte ist, ist die Frage was unter der Bodenplatte liegt.
Wenn unter der Bodenplatte Fels (bzw massiv verdichteter Sand) liegt, könnte man Bodenplatte auch quasi eine Block Schreibpapier unter die Maschinenfüße legen, ohne das etwas passiert.
Das andere Extrem wäre, das unter der Platte Luft ist, also wie eine Geschossdecke.
Da ein Fachmann die wichtigen Parameter also nicht kennen kann, wird er sich hüten hier eine Statik zu machen :-)

Frag einen Tragwerksplaner vor Ort.