verbraucht eine lampe strom wenn der lichtschalter auf an, die glühbirne aber kaputt ist?

9 Antworten

Wo kein Verbraucher da kein Stromverbrauch... Oder ??

Schraub ne heile Glühbirne rein und du siehst wann der Schalter auf ON und wann auf OFF steht !

Nico20058septem  26.10.2022, 16:20

Naja eine led verbraucht trotzdem 3 Watt

Es fließt auch dann ein großer Strom, wenn die Glühbirnen kaputt sind.

eine glühbirne ist nichts weiter als ein stück draht zwischen den beiden Polen. ist der draht weg oder kaputt, kann auch kein Strom fließen.

einzige ausnahme: wenn es sich um eine Lampe mit netztrafo handelt. z.b. Halogen oder LED dann braucht der Trafo auch etwas strom, wenn die Lampe nicht brennt. aber ich kann dich beruhigen. in dem fall braucht der trafo nur minimal strom. sagen wir grob 3 Watt. das wären dann eine Kilowattstunde (24 Cent) in 2 Wochen...

lg, anna

Ihr blöden Rechtschreibtypen > die Äußerung finde ich recht unpassend zumal du nur richtige Antworten erhalten hast.
Es ist so,der Strromkreis ist unterbrochen und darum kann kein Strom verbraucht werden,egal wie der Schalter jetzt auch steht.

Da dank des durchgebrannten Glühfadens der Stromkreis unterbrochen ist, wird natürlich kein Strom verbraucht, egal wie der Schalter steht.