Verbrannt an "intimer Stelle" soll ich zum Gynäkologen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Besuch beim Arzt wäre auf jeden Fall ratsam. Und sei es nur um schwerwiegende, möglicherweise folgenschwere Schädigungen ausschließen zu können. Eventuell kann er dir eine Salbe verschreiben, um den Schmerz etwas zu lindern und die Heilung zu beschleunigen.

Mirana16
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Gehst du bei einer normalen Verbrennung auch zum Arzt?

Also wenn es weh tut würde ich zum Arzt gehen

Mirana16
Fragesteller

Danke :€

Ich würde schon zum Arzt gehen

Mirana16
Fragesteller

Danke:)

Eigentlich hört sich das nicht so schlimm an. Solange die Haut sich nicht in Fetzen ablöst, brauchst du kaum ärztliche Hilfe. Der Arzt kann auch nichts anderes machen als den Schmerz  stillen und dafür sorgen, dass es keine Entzündungen gibt. Die einzige Folge, die du erwarten kannst und wo kein Arzt wirklich helfen kann, ist eine Verringerung der Empfindlichkeit der betroffenen Fläche. Die Haut verhält sich dann nach dem Abheilen wie wenig empfindsames Narbengewebe.