Lied Bedeutung - Alligatoah?

3 Antworten

Er betont ja in Interviews immer, dass es nicht "Die Eine Message" bei seinen Songs gibt. Trotzdem gibt es Lieder die wohl eindeutiger sind als andere.

Bei Gute Bekannte ist wohl gemeint, dass der Protagonist immer alle Personen (Beziehung,Familie,beste Freunde also ebenfalls) auf Distanz hält um nicht verletzt werden zu können.

Ich glaube er kommt nicht so gut damit klar, wenn er keinen kontakt mehr zu Familienmitgliedern, Freunden, usw. Hat und deswegen versucht er zu machen, dass es nicht mehr so schlimm für ihn ist, indem er sich sagt, es wären nur gute Bekannte (also Personen die man gut kennt, aber bei denen es nicht schlimm ist, sie zu verlieren)

Herosarereal  19.08.2020, 10:28

Ich würde das ganze nicht so sehr auf Lukas (alias Alligatoah) beziehen. Weil er ja in seinen Songs Rollen spielt. Er sagt ja selbst immer das er die Songs erfindet und nicht Situationen aus seinem Leben nimmt. 💛

Damit wird er wohl eine Person meinen die er als Freund ansieht aber der andere ihn nicht als Freund ansieht und somit nur gute Bekannte sind.

Ist schwer zu erklären ....

lini19  26.12.2015, 20:40

Es gibt ja nicht wie oben schon jemand gesagt hat "die eine Message" sondern eigentlich kann da jeder was Anderes hineininterpretieren. Ich zum Beispiel finde deins ziemlich schwachsinnig. Aber jeder sieht das anders.