Verbietet ihr euren Partnern Kontakt zu anderen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

30 Antworten

Nein

Welches Recht sollte ich dazu haben?

Ein Partner ist kein Eigentum. Er/Sie kann abhängen mit wem Er/Sie will.

Selbst wenn der Partner sich dazu entscheidet fremd zu gehen oder das Risiko dazu besteht, ist das immer noch dessen Entscheidung. Als Partner habe ich andere Aufgaben als meine Partnerin zu kontrolieren oder über ihr Leben zu bestimmen.

Wenn man seine Sache richtig mache, gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen.

Wer Grund zur Eifersucht hat, macht definitiv keinen guten Job in seiner Beziehung.

Nein

Ich kann meinem Partner nichts verbietet (und will es auch nicht).

Aber ich sage schon ganz deutlich, dass diese Person darauf aus ist diese Beziehung negativ zu beeinflussen.

Aus meiner Sicht sollte mein Partner da grundsätzlich auch von selbst den Kontakt beenden bzw. die Person auf Abstand halten / eine klare Ansage geben (was auch immer die Situation erfordert)

Nein

Wer das tut ist ein absolut toxischer Mensch. Das steht einem absolut nicht zu und ist krankhaft.

Wenn jemand das bei mir auch nur ansatzweise versuchen sollte, wäre er schneller mein Ex, als er auch nur den Satz zu Ende sprechen könnte.

In einer Partnerschaft begegnet man sich als erwachsene, mündige und gleichberechtigte Personen - das geht mit Verboten nicht.

Hallo,

Ich gehöre zwar zu den Langzeit Singles und möchte trotzdem meine Meinung teilen. Stell dir mal vor mit wie viel Aufwand und Stress es verbunden wäre, ständig seine Partnerin zu kontrollieren. Abgesehen davon, dass Sie kein Eigentum ist schadet man sich sicherlich selbst durch solches Verhalten. Ich würde Ihr keinen Kontakt verbieten, stattdessen aber mal das Gespräch suchen wenn ich merke da entwickelt sich irgendwas mit einem anderen Kerl. Je nach Beziehungsform kann man dann schauen ob die eigene Beziehung noch Sinn macht.

Nein

wenn er loyal ist dann sollte er von seiner seite aus den kontakt abbrechen wenn jemand was von ihm will. wenn er aber untreu ist, und mich mit derjenigen betrügt dann scheiß auf den ;3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ursusmaritimus  26.02.2023, 10:30

Was hat es mit Loyalität zu tun wenn ich (immer) die Wünsche meines Partners befolge?

Das ist keine Loyalität sondern Fügsamkeit

phnxxy  26.02.2023, 10:32
@Ursusmaritimus

naja finde ich jz nicht er ist nicht dein hund oder so der immer auf kommando gehorchen muss

Ursusmaritimus  26.02.2023, 10:38
@phnxxy

...und warum sollte er dann deinem Wunsch nach Kontaktabbruch nachkommen? wenn er nicht dein Hund ist?

phnxxy  26.02.2023, 10:40
@Ursusmaritimus

ich verstehe den satz nicht? wenn er nicht mein hund ist dann muss er den kontakt nicht abbrechen wenn er nur freundschaft aufbauen will

Ursusmaritimus  26.02.2023, 10:41
@phnxxy

wenn er loyal ist dann sollte er von seiner seite aus den kontakt abbrechen

Deine Ansage

Ursusmaritimus  26.02.2023, 10:45
@phnxxy

Auch dann liegt es bei deinem Partner die Grenze zu ziehen und nicht bei dir........

phnxxy  26.02.2023, 10:55
@Ursusmaritimus

du erwartst doch das dein freund dir jeden einzelnen wunsch erfüllt?

Ursusmaritimus  26.02.2023, 10:56
@phnxxy

Freund(in), Nein!

Im Gegenteil ich brauche Gegner, keine Opfer! Aber ich bin auch schon viele Jahre verheiratet.......