Verbesserungsvorschläge/ Kritik?

0Naya0  28.03.2023, 15:25

Kannst du nicht Copy Paste die Geschichte reinstellen? Ist schwer so zu lesen :)

SoupSoupSoup541
Fragesteller

Nein das geht leider nicht, sind zu viele Zeichen 😕

4 Antworten

Also ich fand die Geschichte eig echt gut und bin direkt in einen Lesefluss verfallen. Die acht Seiten kamen mir einfach vor wie zwei!

Im allgemeinen find ich die Geschichte also top– manchmal kam es mir zwar auch etwas „holprig“ vor, aber ich kann auch nicht sagen woran das liegt oder was man verbessern könnte.

Rechtschreibfehler und falsche Zeichensetzung hab ich keine gefunden, allerdings hab ich da auch nicht so genau drauf geachtet.. auf jeden Fall stört aber keines der beiden beim lesen und das is schon mal was gutes ;-)

Wie heißt die Geschichte denn und ist die schon auf Wattpad öffentlich (zumindest steht Wattpad als Thema bei der Frage)?

Würd ich nämlich gerne lesen 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝
SoupSoupSoup541
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Ja, die Geschichte ist bei Wattpad, allerdings bis jetzt nur das erste Kapitel, was ich ja noch überarbeiten möchte. Eigentlich hatte ich es bei Wattpad aufgegeben, aber ich kann gerne weitere Kapitel hinzufügen.

https://www.wattpad.com/story/330624372-scarlett-grenzen-der-welt

Suberzicke  28.03.2023, 16:26
@SoupSoupSoup541

Solange du noch bisschen Motivation hast weiter zuschreiben, würd mich das echt freuen :-) 🧡

Aber bevor du dich nur noch damit rumquälst, lass es lieber und widme dich (falls vorhanden) einer neuen Idee ;-)

Leider weist bereits der Anfang starke Grammatik- und Rechtschreibfehler auf. Kommasetzung ist so gut wie nicht vorhanden. Die Sätze sind teilweise sehr kurz und einfach formuliert, ich persönlich bevorzuge bei Romanen einen etwas auschweifenderen, beschreibungslastigen Stil mit vielen Adjektiven und Adverbien, der die eigene Vorstellungskraft anregt.

Die Wahrheit ist, dass mich vor allem die fehlenden Beistriche, zahlreiche Wortwiederholungen und der Stil so sehr irritieren, dass ich nicht weiterlesen möchte... was schade ist, da die Handlung womöglich noch Spannung aufbauen würde.

Es tut mir leid, falls diese Kritik zu hart ist, aber ich bin ehrlich.

SoupSoupSoup541
Fragesteller

Okay, danke, ich werde versuchen es zu überarbeiten (:

Oh cool!

Hört sich gut an, ich würde es definitiv weiterlesen. Ein kleiner Tipp: Schreib direkt am anfang "Ein Mädchen im alter von etwa 12 Jahren namens Scarlett..." anstatt erst später zu erwähnen wie sie heißt. Sonst eine echt gute geschichte ;)

Die einzige gute Stelle ist, wo das Auto vorbei fährt und das Mädchen im Licht der Scheinwerfer die Tropfen des Regens als Vorhang sieht.

Du kannst gut schreiben, tust es aber nicht. Stattdessen erzählst du leblos irgendeine Geschichte.

Wenn du so schreiben würdest, wie mit den Regentropfen im Licht, wirst du alle beeindrucken. Was für eine Schule? Welche Mutter? Welche Sachen hat sie mitgenommen? Wie sah der Bus aus? Wer sass am Steuer? Gab es Passagiere? Hat jemand was gesagt? Gehustet? Eingestiegen? Wer war an der Kasse in der Tanke? Wieviel Taschengeld hatte das Mädchen?

Ich bin eine Schriftstellerin.

SoupSoupSoup541
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Tatsächlich hatte ich noch ein bisschen mehr geschrieben, hatte dann aber das Gefühl, dass es zu viel war. Ich werde es überarbeiten🙃

WolfBlood6  29.03.2023, 11:04

Welches Genre schreibst du?