Verbesserungsvorschläge für erstes Portrait?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

fürs erste mal sehr gut! Aber ich würde das Kinn bisschen breiter und nicht so lang machen! Das sieht sonst sehr unnatürlich aus!
Die Wangen Konturen musst du auch nicht so krass machen, das Foto ist sehr stark bearbeitet, deshalb ist es dort so „extrem“.
Also generell würde ich das Gesicht bisschen kürzer machen :)

Hast aber mega viel Talent!

Theo8001
Fragesteller

Danke! Auf das Kinn und die Wangen werde ich nächste Mal sicher mehr achten!

Das Original lebt von starken hell-dunkel Kontrasten. An einigen Stellen ist es wirklich schwarz. Gleich daneben viel heller oder sogar weiss. Das führt zur Latino-Impression, die Johnny Depp ausmacht.

Versuchs doch mal mit Kohle. Oder mit einem sehr weichen Bleistift. Und getraue dich, einige Stellen wirklich schwarz zu machen.

Die Formen, die z. T. nicht ganz stimmen, wirst du beim zweiten Mal automatisch besser machen.

Eine wichtige Kleinigkeit: Wir mögen grosse Pupillen. Denn grosse Pupillen zeigen, dass das Gegenüber uns mag. In Experimenten wurde gezeigt, dass wir ein Porträt mit grösseren Pupillen schöner finden als ein sonst identisches mit kleinen Pupillen. Und zwar auch dann, wenn wir den Unterschied gar nicht bemerken. Bei deinem Bild sind die Pupillen wesentlich kleiner als im Original.

Theo8001
Fragesteller

Danke, werde ich nächstes Mal sicher beachten!

Ich finde es ist echt gut geworden... verbessern könnte vielleicht noch Schatten unter die Augen machen um diese mehr hervorzuheben aber im großen und ganzen find ich es ziemlich gut...

Bleib dran dann wirst du noch richtig gut... Talent hast du jedenfalls 😉

Ich wünsch dir einen schönen restlichen Tag 😊

Theo8001
Fragesteller

Danke! Werde ich mir auch jeden Fall zu Herzen nehmen!