Veränderte Gefühle in der Schwangerschaft zur Partnerin?

3 Antworten

Hallo,

Ich denke leider nicht das ihr das wieder hinkriegen könnt so wie es klingt.

Leider wird ein Baby eure Beziehung zusätzlich sehr belasten statt sie zu verbessern.

An deiner Stelle würde ich mich tatsächlich zur Trennung entscheiden und lieber versuchen das ganze organisatorische vernünftig zu regeln und sich gemeinsam darauf konzentrieren gute Eltern für euer Baby zu sein.

Das Baby hat nichts davon in einer schlechten Beziehung der Eltern aufzuwachsen. Lieber getrennte Eltern und dafür kein Drama und kein Streit.

Wahrscheinlich wird es schwierig die erste Zeit aber sobald ein bisschen Zeit vergangen ist und sich alles geregelt hat kann das gut funktionieren. Zu deiner Sorge das sie das Kind gegen dich verwendet - du hast also Vater viele Rechte, lass dich vielleicht mal beraten wie man am besten vorgeht und gehe vielleicht mal mit ihr zu einer Beratung.

Es ist ja auch in ihrem Interesse das ihr Kind mit glücklichen Eltern in einem harmonischen Umgeld aufwächst - egal ob getrennt oder zusammen.

Alles Gute!

Ein Kind wird eine ohnehin schon instabile Partnerschaft nicht stabilisieren. Häufig passiert eher das Gegenteil.

Ich denke, wenn ihr das retten wollt, braucht ihr Hilfe von nem Profi.

Trennen und im Vorfeld besprechen wie es mit dem Umgang zum Kind aussehen soll. Wenn es Probleme gibt, ans Jugendamt wenden, die können vermitteln

Sorgerecht beim Jugendamt bzw Familiengericht beantragen (geteiltes ist natürlich gemeint).

Unterhalt besprechen bzw ausrechnen (lassen).

Auf keinen Fall einem kind so ein Elternhaus zumuten bitte 👆🏻