Kinderkrippe während Schwangerschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr amüsante Antworten. Was manche so verstehen. 😁 Ich gehe davon aus, dass du einen Krippenplatz meinst, bei dem euer Kind ab einem bestimmten Alter betreut wird. Ich kenne es so, dass die Anmeldungen für das nächste Kindergartenjahr bis zu einem bestimmten Datum erfolgen muss. Das ist bei uns der Februar. Wenn es mehr Anmeldungen gibt, als Plätze vorhanden sind, gibt es Kriterien, anhand derer die Plätze vergeben werden. Das kann z.B. auch sein, ob das betreuende Elternteil alleinerziehend ist, oder Arbeitet/ zur Schule geht. Niemals aber der Zeitpunkt der Anmeldung. Sucht ihr allerdings eine Betreuung sofort oder fast sofort nach der Geburt, solltet ihr euch sicher vorher erkundigen.

Hallo Kewin, du sogst dich um deine schwangere Freundin und denkst auch jetzt schon an einen Krippenplatz für euer Kind. Das ist wirklich sehr umsichtig, doch momentan geht es erstmal darum, wie es deiner Freundin jetzt geht und dass sie während der Schwangerschaft gut versorgt wird. Um den Krippenplatz kümmert ihr euch, wenn das Baby auf der Welt ist, dann ist noch genügend Zeit.

Wie geht es denn deiner Freundin, war sie schon bei einem Frauenarzt und wurde die Schwangerschaft bestätigt? Oder wisst ihr es durch einen Test? Habt ihr schon mit euren Eltern darüber gesprochen? Oder wer weiß überhaupt von der Schwangerschaft?

Um eine Ausbildung kann sie sich später kümmern, dann wenn euer Kind groß genug ist. Mach dir jetzt darüber nicht zu viele Sorgen. Viellicht findet sie für die nächste Zeit einen Job, das wär doch schonmal gut. Es gibt auch für junge Paare, die früh Eltern werden, ganz viele Hilfen und Unterstützungen.

Wie ist das denn bei dir? Gehst du noch zur Schule oder bist in der Ausbildung und verdienst schon ein bisschen Geld? Wie habt ihr es euch gedacht, wie ist euer Plan mit dem Baby? Schreib gerne wieder!

Alles Gute und viel Mut euch,

Nelly

Die meisten nehmen niemanden auf, der noch nicht geboren wurde. Ihr könnt aber mal eruieren, welche Einrichtungen überhaupt Plätze frei haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Die solltet ihr am besten jetz schon kaufen. Wen das Baby da ist werdet ihr die ersten Tage nicht in die Öffentlichkeit gehen wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab selbst 1 Kind
Kugelflitz  01.03.2022, 18:47

Eine Kinderkrippe ist eine Einrichtung, in der Kinder von 1-3 Jahren tagsüber untergebracht werden, damit die Eltern arbeiten können.