Ventilspiel bei Malaguti XTM125/XSM125 oder aprilia sx 125 4 takt?

2 Antworten

Hast du Ventilspieleinstellplatten oder noch die Schrauben mit Kontermama? Ich glaube eher ersteres. Auch wenn du es mit den Platten machen möchtest, bist du in der Werkstatt besser aufgehoben. Die haben die verschiedenen Stärken da. Du müsstest x mal probieren und hättest am Ende einen Haufen davon übrig. Das Spiel steht im Reparaturhandbuch. Das legt sich keiner hin. Das Einstellen von Ventilen gehört 98% der Vergangenheit an. Jedenfalls bei neueren Motoren. Es wird nur erforderlich wenn am Kopf und Ventilen Reparaturen notwendig waren.

20Danny03
Fragesteller

Ich brauch es ja für die Werkstatt.

Habe keine Garantie Werkstatt in meiner Nähe.

martinreschke  15.07.2020, 19:31
@20Danny03

Die Werkstatt ist nicht gut wenn sie sich nicht zu helfen weiß. Suche dir eine andere und frage vorher ob die in der Lage sind dein Problem zu beheben.

Warum ist dann beim service nach bestimmten km Ventilspielkontrolle bei allen Herstellern nötig und vorgeschrieben?