Veganes Rezept mit Spargel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sowohl den weißen, als auch den grünen kannst du prima im bunten Ofengemüse unterbringen - zusammen mit anderem Gemüse der Saison. Dazu passt veganes Zaziki, Hummus und frisches Ciabatta oder Pitabrot.
  • Spargelsalat schmeckt wunderbar mit beiden Sorten - Salz, Pfeffer, eine gute Prise Zucker, neutraler Essig und neutrales Öl sowie Gemüsebrühe und Schnittlauch. Vermischen und gut ziehen lassen.
  • Ich mag Spargel auch gerne auf der Pizza, einfach gedünstet mit Gemüsebrühe, und als Suppe...;)

Weißen Spargel meinst du?

Spargelsalat mit einem Essig-Öl-Dressing und Schnittlauch. Ein bisschen Senf kann ins Dressing, ein Teil Walnussöl nach Geschmack. Spargel nicht zu weich kochen und in dem Dressing paar Stunden ziehen lassen.

Auch weißen Spargel kann man anbraten und dann auch gut zu Nudeln servieren.

Spargel Überbacken mit Kartoffel und Soße oben trauf Käse.