Veganes auf dem Fleischgrill?

7 Antworten

Also mir ist das alles egal sollen sie machen wie sie wollen

Klar n zweiter Grill ist Quatsch aber viele Leute machen viel Quatsch

Schau Mal du glaubst das wir mehr Fabriken brauchen wenn zwei verschiedene Produkte Angeboten werde

Also die Nachfrage geht ja nicht nach oben nur weil ich verschiedene Sachen esse

Thema CO2 Bilanz ist auch n schlechtes Argument weil Gemüse/getreide einfach viel weniger Fläche braucht als Kühe (selbst wenn sie im Stall gehalten werden müssen sie ja mit etwas gefüttert werden)

Und dieses alles wird besser wenn man vegan ist ist natürlich auch nicht richtig aber deshalb denken das alles schlechter wird ist ja auch Quatsch

Wichtig ist ehrlich zu sich zu sein denke ich

Klar, man kann doch auch auf dem Rost eine fleischfreie Zone definieren, wo ausschließlich das gepresste Pflanzenmus drauf kommt. Dann ist es doch völlig wurst, was wo sonst noch auf dem Rost liegt. Das wäre doch ein guter Kompromiss. Einige sind da aber direkt im Mimimi-Modus und wollen das nicht. Da könnte es ja indirekten Körperkontakt zwischen dem Hühnerspieß und der Tofuwurst geben und Aromamoleküle überspringen. Geht gar nicht.

In einer WG in meinem Bekanntenkreis durfte der einzige Nichtveganger nicht mal seinen Joghurt in den Kühlschrank stellen, weil das ein veganer Kühlschrank war und er ihn mit seinem Joghurt "entweiht" hätte 🙄. Sind aber nicht alle so drauf.

HisMo1234
Fragesteller

So ist dass. Ich habe das Gefühl das Veganer extremer sind als Gendern oder Cancel Culture. Willst du auch dein Zigeunerschnitzel essen wie Ich? Ohne Gewissensbisse?

Morchelmeister  13.05.2024, 22:17
@HisMo1234

Ja, aus Geschmacksgründen allerdings ohne Paprika 😄. Zu meiner Zeit mussten wir uns auch noch nicht mit Spießertum 2.0 Gedöns rumschlagen. Wir haben am Eisauto noch Eisn*ger geordert und unsere Münder mit Mohrenköpfen versaut 😁. Heute kann man das nicht mal mehr schreiben, ohne dass irgendwo die Alarmglocken angehen. Aber gut, anderes Thema.

Ich habe ein paar mal Vegane Grillwürstchen probiert und mir schmecken die nicht.

Dann grillen ich lieber Gemüse, wenn ich kein Fleisch möchte.

Wenn jemand Vegane Grillwürste mitgebracht hat und die essen möchte, dann werden die natürlich auch mitgeteilt.

Eine Freundin ist Veganerin, aber nicht so überempfindlich, da kann ihre Vegane Wurst mit dem Fleisch und den Würstchen auf den Grill.

HisMo1234
Fragesteller

Vegane Würstchen schmecken einfach nicht. Die sind eine Beleidigung für deinen Grill.

Vennesla  13.05.2024, 21:47
@HisMo1234

Bei mir darf jeder auf den Grill legen was derjenige essen möchte, auch Vegane Würstchen oder Veganes Fleisch.

Ich würde nur keinen extra Grill aufstellen.

Aber wie gesagt, die eine Freundin ist da nicht so empfindlich.

Ich habe das Gefühl, du versuchst mit deinem Post nur zu provozieren :)

Aber um dir weiter zu helfen: die meisten Veganer und Vegetarier bringen sich dann eine Aluschale mit für den Grill, wo sie ihre Sachen drauf legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honeysuckle18  14.05.2024, 14:45

Sehr gut erkannt - danke schon mal...;)

Hsczw829  15.05.2024, 16:19
@Honeysuckle18

Achso oh haha :) ja ist halt einfach so. Man hört das direkt raus. Ich bin selber Vegetarierin von daher kenne ich solche Trollbeiträge zu gut und finde es einfach nur peinlich.

Ich habe es probiert, aber es schmeckt einfach Scheiße. Veganes Fleisch schmeckt einfach nicht ich habe es wirklich mehrmals versucht mit meiner Freundin zusammen
Das einzige das halbwegs in Ordnung war, war veganes Hackfleisch.

Aber eigentlich soll jeder essen was er möchte. Wenn wir mit Freunden grillen haben wir zwei veganer dabei und die können da drauf hauen was sie wollen, mich interessiert das ja eigentlich nicht ich muss es ja nicht essen

Pepppo  13.05.2024, 21:35

ja, ich habs auch probiert

ist abartig, veganer käse auch

Totenprinz  13.05.2024, 21:43
@Pepppo

Das einzige das ich wirklich empfehlen kann war veganes Hackfleisch, das hat man in der Bolognese überhaupt nicht gemerkt. Aber alles an Wurst und Fleisch war wirklich abartig