Vegan Backen?

PS: A die Veganer*innen unter euch, da sie mich nicht kennt… glaubt ihr es ist gut ihr den Beleg mitzubringen oder Abzufotografieren um ihr zu zeigen das alles vegan ist? Oder brauchts dass nicht? Und weiß außerdem jemand von euch, ob dieses Butter Vanille Extrakt vegan ist? Die Mitarbeiterin im Laden meinte ja, aber ich dachte ich frag nochmal nach!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja die verwendeten Zutaten so wie du es jetzt auch gemacht hast einfach auf dem Bild zeigen. Das sollte theoretisch reichen und im Zweifel den Kassenbon wenn Du ganz sicher sein willst.

Ansonsten kannst du vegan genauso backen wie nicht vegan auch. Habe selbst letztes Wochenende eine buttercremetorte in vegan gebacken was wunderbar geklappt hat und ohne Probleme ging.

Es kommt aber auch immer aufs eigene Geschick an und darauf warst du Backen möchtest. Einfache Rezepte gibt es ja massig. Backe z.b sehr gerne einfach schokobananenbrot weil das schnell und einfach geht und ich dafür prinzipiell alle Zutaten im Haus habe.

Wenn du Rezepte hast, funktionieren die auch. Wenn du dich dran hälst.

Bisher ist noch nichts daneben gegangen bei uns und backe schon lange vegan

Backen ist eine Wissenschaft, keine Kunst, wenn die Rezepte getestet wurden, dann funktionieren sie auch.

Am einfachsten sind ja vegane Plätzchen, man tauscht einfach Butter gegen Margarine und nimmt sich ein eifreies Rezept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Naja, ein testlauf ist doch schonmal gut.

Such dir ein Rezept, halte dich dran und verbessere es bei der zweiten Runde (für sie) ggf.

Liebe Grüße.