Kidneybohnen in Kuchen?

4 Antworten

Die Dosenflüssigkeit abschütten (ausleeren) und danach die Bohnen gründlich und mehrmals mit lauwarmem Wasser spülen. Der Salzgeschmack ist damit praktisch weg.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Kuchen braucht man sowieso etwas Salz. Die Bohnen sind das Salz.

Klar gibt es die .. allerdings musst Du die Bohnen über Nacht einweichen und danach kochen (ohne Salz)

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Rezept, vegan)
Jannekyayy
Fragesteller

So viel Zeit habe ich leider nicht, brauch die brownies schon morgen…

Das musst Du probieren.

Raus aus der Dose, in einem Sieb abtropfen lassen, dabei die Flüssigkeit, für Suppe, Salatdressing, ..., auffangen. Die Bohnen kalt abspülen, abtropfen lassen und vorsichtig (die sind schon weich) in Deinen Kuchenteig einarbeiten.

Gutes Gelingen!

Jannekyayy
Fragesteller

Ok danke :)