Vegane Frage zu alpro soja pudding

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

kurz im Netz auf der Alproseite geschaut, ergibt folgende Informationen:

Zutaten

Wasser, Zucker, geschälte Sojabohnen (6%), Verdickungsmittel (modifizierte Tapiokastärke, Carrageen), Kakao (3%), Schokolade (1,1%), Tricalciumphosphat, Aroma, Meersalz, Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2) (das ist der dunkle Schokopudding, beim hellen steht ebenfalls Schokolade)

Schokolade ist in dem Fall in der Tat etwas seltsam, weil die Zusammensetzung nicht nochmal in Klammern aufgeführt wurde, was eigentlich meistens der Fall ist.

Naja, auf jeden Fall sind die Alproprodukte, wenn auch nicht bio, geschweigedenn fair, zu 100% pflanzlich, also vegan.

Dass diese Firma allerdings dem größten Milchproduzenten gehört würde mir aufstoßen... Provamel gehört übrigens (leider) auch dazu, das ist Alpro in Bio... http://de.wikipedia.org/wiki/Dean_Foods

SophieSheffield  27.10.2012, 00:35

dunkle schokolade ist oft vegan. obwohl das mit dem milchproduzenten tatsächlich komisch ist. ich glaube ich google das irgendwann bald mal. danke für die Info! :D

AaronKl  27.10.2012, 09:02

Solange "rein pflanzlich" auf der Verpackung steht, darf auch die enthaltene Schokolade keine Milch enthalten!

Alpro ist vegan. Wenn "pflanzlich" draufsteht, ist es das auch. Es gibt ja auch vegane Schokolade.

Ich denke mal Bitter-Schokolade, die ist ja auch vegan. Wenn 100% pflanzlich draufsteht muß es auch drin sein.

Krtecek  13.10.2012, 22:47

nicht jede bitterschokolade ist vegan o.ol,,,

tjeika  13.10.2012, 23:05
@Krtecek

Ja gut, aber anscheinend diese hier, weil 100% pflanzlich, oder wie siehst du das?

Krtecek  17.10.2012, 15:17
@tjeika

ja so seh ich das auch =) aber ich wollte das nochmal klar stellen

100% pflanzlich bedeutet 100% pflanzlich. Zumindest in der BRD.