Vaterschaft aberkennen/ungültig machen lassen?

5 Antworten

Du stellst dich selbst bei der Polizei, nimmst dir eventuell einen Anwalt.

Du hast, gemeinsam mit deinem Partner oder was immer das ist, eine Straftat begangen. Er ist nicht der Vater und die Anerkennung erfolgte nur um die Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.

Ich nehme an, dir sind die Konsequenzen bewußt.

Vipnic111  06.07.2022, 21:33

Erst Anwalt - dann Polizei!! Und wenn Police dann nur zusammen mit Anwalt.(wegen den evtl. Konsequenzen)

HoskevonBerg  07.07.2022, 09:13
@Vipnic111

Egal wie, sie ist Tatbeteiligte und wird sich dementsprechend verantworten müssen.

Wenn du der Vaterschaftsanerkennung bereits zugestimmt hast, kann diese nicht mehr rueckgaengig gemacht werden. Es bleibt dann nur noch der Weg ueber eine Vaterschaftsanfechtung.

du kannst versuchen, die Vaterschaftsanerkennung anzufechten. aber vielleicht wird es auch leichter, auf grund der Gewaltbereitschaft das alleinige Sorgerecht zu beantragen.

lg, Nicki

Du solltest auf jeden Fall eine Rechtsanwältin kontaktieren die sich mit diesen Fällen auskennt.Du kannst beim Gericht Rechtsauskunft,bzw. Übernahme der Kosten beantragen, wenn dein Einkommen nicht reicht So hast du erstmal professionelle Hilfe und auch Schutz. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach du scheisse, tut mir leid zu hören. Leider ist diese Geschichte ja sozusagen „Der Klassiker“ und man hört sowas ständig. Lass die Vaterschaft auf jeden Fall aberkennen. Telefoniere mal mit dem weißen Ring. Die haben bestimmt Tipps, wie du vorgehen solltest. https://weisser-ring.de/ und mit denen https://www.frauenberatungsstellen-nrw.de/beratungsstellen/bonn-fbst. Die helfen dir auch wenn du woanders her kommst. Hab jetzt nur die Stadt gefunden auf Anhieb.

Xmx23
Fragesteller

Super danke

BBsea  06.07.2022, 04:40
@Xmx23

Und bitte bitte lass dich bloß nicht von ihm weich reden, falls der sich jetzt entschuldigt oder so. Er hat einmal sein wahres Gesicht gezeigt und diese Art wird er für immer behalten. Zudem solltest du DRINGEND eine Anzeige bei der Polizei machen wegen Körperverletzung oder Bedrohung, abhängig davon, was vorgefallen ist. Denn mit dieser Anzeige in der Hand, hast du es rechtlich nochmal einfacher, dass die Vaterschaft aberkannt werden kann. Und dass du von einer Scheinpartnerschaft ausgehst, damit er in Deutschland bleiben kann, solltest du auch erwähnen.

HoskevonBerg  06.07.2022, 08:20
@BBsea

Du solltest ihr aber auch mitteilen, dass sie sich ebenfalls dabei strafbar gemacht hat und mit entsprechendne Konsequenzen rechnen muss.

Kann ja auch sein, ihr geht jetzt der Stift wegen den weitreichenden Konsequenzen, was Unterhalt und alles betrifft und daher will sie alles rückgängig machen.