Vater von meiner Freundin hat großen Einfluss auf sie?

2 Antworten

Deine Freundin verhält sich wie das kleine Kind, das vetrauensvoll zu seinem Vater gehen kann und darauf vertrauen, dass er sich vor sie stellt und Dinge regelt, ihr abnimmt, sie beschützt. Körperlich ist sie gewachsen, geistig nicht.

Sie merkt das gar nicht, es ist für sie selbstverständlich.

Wir alle müssen begreifen, dass wir nicht nur Vorteile durch das Erwachsensein bekommen, sondern auch schwierige Entscheidungen allein treffen müssen, Fehler machen, Pflichten übernehmen müssen etc. Dann sind unsere Eltern zwar noch da, aber im Hintergrund. Sie retten uns nicht mehr, sie haben eine andere Funktion.

Sprich mit deiner Freundin. Mach ihr bewusst, wie es dich kränkt, wenn du ihr Sachverhalte erzählst, die nur euch angehen und sie es sofort weitererzählt.

Beziehe sie in Entscheidungen ein, gib ihr Hilfestellung, ermutige sie.

Vielleicht erreichst du eine Veränderung, letztlich muss aber auch der Vater mitziehen, der bereitwillig immer noch sein kleines Mädchen unterstützt. Auch er müsste wachsen und sie loslassen, selbst wenn er zuschauen muss, wie sie sich ins Unglück stürzt und leidet...

Genesis01
Fragesteller

Brillant.

Beende die Beziehung was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

Sie wird sich nicht ändern da sie diese Kontrollstruktur ihrer Eltern schon von klein auf gelernt hat.

Überleg einfach mal was passiert wenn ihre Eltern sterben......Erst dann wird sie nämlich aufwachen und merken das sie jetzt alles selbst machen muss.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung